HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News

Weltcupauftakt - und für mich heißt es Schulbank drücken

Freitag, 21. Oktober 2010

Zum ersten Mal seit mehr als 10 Jahren werde ich heuer nicht beim Riesentorlauf in Sölden am Start stehen. Während es für meine ehemaligen Kollegen am Sonntag ernst wird, steht bei mir Lernen am Programm: ich werde meinen Theoriekurs für den Berufspilotenschein bei der Fly West beginnen. Dieser startet morgen und nimmt mich von nun an fast jedes Wochenende bis einschließlich Jänner in Anspruch. Das ist natürlich eine neue Situtation für mich, aber so ganz werde ich dem Skisport in Zukunft ja nicht den Rücken kehren: Bereits in Lake Louise (27./28. November) bin ich für Eurosport als Co-Kommentator mit dabei, worauf ich mich schon sehr freue.

Übrigens bin ich flugtechnisch seit Absolvierung meines Privatpilotenscheins schon fleißig unterwegs, unter anderem bin ich schon nach Venedig und St. Moritz geflogen. Meine neue Aufgabe macht mir großen Spaß und ich bin nun gespannt auf die weitere Ausbildung - auch wenn ich mir den Weltcupauftakt in Sölden zumindest im Fernsehen schon sehr gerne angeschaut hätte!