HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News

Ausbildung zum Berufspiloten abgeschlossen!

27. Februar 2012
 
Jetzt ist es schon über zwei Jahre her, dass ich vom alpinen Skirennsport zurückgetreten bin. Seither hat sich viel getan...

Nachdem ich die Pilotenausbildung im März 2010 begonnen habe, konnte ich nun meine Berufspiloten Lizenz in Empfang nehmen. Hinter mir liegen intensive Ausbildungseinheiten aber auch viele neue und tolle Erfahrungen. Im Moment gilt es, eine Stelle im Cockpit als erster Offizier zu ergattern und ich bin gerade dabei, meine Bewerbung auszuschicken. Aber auch im Skibereich habe ich die Möglichkeit bekommen, in Zusammenarbeit mit dem Hotel ''Das Kronthaler'' in Achenkirch mein Können im Rahmen eines wöchentlichen Racecamps weiterzugeben. Nach wie vor bin ich auch als Co-Kommentator bei Eurosport tätig. Das macht mir sehr viel Spaß und gibt mir die Möglichkeit, mit meinen ehemaligen Kollegen und dem Rennsport in Verbindung zu bleiben.

Es bleibt aber immer noch Zeit, um meinen Hobbys - allen voran Klettern und Skitouren - nachzukommen. So freue ich mich schon darauf, im April beim zweiten Versuch den höchsten Berg der Schweiz, die Dufourspitze, zu besteigen. Der erste Versuch im vergangenen Jahr ist leider aufgrund von Schlechtwetter gescheitert.

Im Nachhinein betrachtet war der Zeitpunkt, mich aus dem Weltcup zu verabschieden, für mich der richtige und ich freue mich nun sehr darauf, meinen neuen Beruf ausüben zu können. Ich hoffe, ihr drückt mir die Daumen bei meiner Jobsuche!