HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Zweimal 10. in Lake Louise

Montag, 26. November 2007

Jeweils ein 10. Platz in Abfahrt und Super G - so lautet meine Bilanz vom Speed-Wochenende in Lake Louise. Damit kann ich sehr zufrieden sein, vor allem, weil die Bedingungen speziell am Samstag alles andere als leicht waren. Die Piste war sehr unruhig und ich habe die Abfahrt in Lake Louise noch nie so schwierig erlebt. Hinzu kam der starke Wind, der immer wieder für Probleme sorgte. Leider habe ich im untersten, flachen Abschnitt noch ziemlich viel Zeit verloren, sonst wäre sich womöglich noch eine bessere Platzierung ausgegangen. Beim Super G am Sonntag erging es mir ähnlich, bis zu diesem besagten Abschnitt war ich auf Stockerl-Kurs, doch wieder verlor ich über eine halbe Sekunde im letzten Abschnitt. Woran das gelegen hat, kann ich nicht sagen, denn meine Fahrt war eigentlich fehlerfrei. Dennoch bin ich mit diesen Platzierung sehr glücklich, denn ich habe gesehen, dass ich gut in Form bin und mit den Schnellsten mithalten kann. Umso mehr freue ich mich auf das bevorstehende Wochenende in Beaver Creek.

Wir sind heute hierher nach Colorade gereist und werden, wie es aussieht, schon morgen das erste Training bestreiten. Die "Birds of Prey" ist eine der schwierigsten Abfahrtsstrecken im Weltcup und jedes Mal eine große Herausforderung. Ich möchte wieder versuchen, sowohl in Super G und Abfahrt als auch im Riesentorlauf am Sonntag gute Leistungen zu erbringen um dann mit einem guten Gefühl die Heimreise nach Österreich antreten zu können.