HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Weiteres Spitzenresultat in Wengen

Freitag, 14. Januar 2005

7. Platz bei der "Premierenkombination" in Wengen! Zum ersten Mal wurde eine Kombination im Weltcup an einem einzigen Tag ausgetragen, bestehend aus einem Slalomdurchgang und einer verkürzten Abfahrt. Leider verlor ich im Slalom schon zu viel Zeit -  ich lag  mit 3,5 Sekunden Rückstand auf dem 12. Rang, da reichte auch die zweitschnellste Zeit in der Abfahrt nicht mehr aus, um auf's Stockerl zu fahren. Dennoch bin ich sehr glücklich über dieses Ergebnis und vor allem über die gute Leistung in der Abfahrt - in Hinblick auf die morgige Spezialabfahrt! Im Slalom konnte ich mir aufgrund des fehlenden Trainings eigentlich nicht mehr erwarten, schließlich stand ich im September das letzte Mal auf Slalomskiern! Dabei ist es im oberen Teil gar nicht schlecht gelaufen, im unteren Teil war die Kurssetzung allerdings sehr schwierig. Ein vorzeitiges Ausscheiden aus dem Bewerb wollte ich auf jeden Fall vermeiden und riskierte auf dem sehr schwierigen Slalomhang dann auch nicht alles. Jetzt bin ich jedenfalls sehr müde - der Tag heute war extrem anstrengend! Zwischen dem Slalom und der Abfahrt blieb mir nicht einmal Zeit, mich umzuziehen, so dichtgedrängt war das Programm der heutigen Kombi. Ich hoffe, morgen wieder im Vollbesitz meiner Kräfte zu sein um den 6. Abfahrtsplatz von Chamonix vielleicht noch überbieten zu können. Bitte drückt mir fest die Daumen,

bis morgen

euer Grubi