HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Warten bis es endlich losgeht

Montag, 5. Februar

Hallo zusammen!

Ich melde mich heute von unserem Appartement in Are. Wir haben hier eine Wireless-Verbindung und können uns daher die Wartezeit mit Surfen im Internet ein bisschen verkürzen. Ich bin nun schon seit einer Woche hier in Schweden und, wie ihr bestimmt schon wisst, Rennen hat bisher noch keines stattgefunden. Sowohl am Samstag als auch heute (Montag) fielen die angesagten Super Gs dem Wind und dem Schneefall zum Opfer. Nun hoffen wir auf morgen - das Wetter sollte nun endlich mitspielen! Ich kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht, denn hier oben ist ansonsten kein richtiges Schneetraining möglich. Wir waren am Sonntag ein wenig Freifahren, aber das war es dann auch schon. Diese ständigen Verschiebungen sind nämlich mental ganz schön anstrengend - schließlich bereitet man sich auf einen Wettkampf vor, versucht sich in die richtige Stimmung zu bringen - und dann wird wieder alles abgeblasen. Zwei Tage darauf wieder dasselbe. Da müssen jetzt eh alle durch und da hilft auch kein Jammern. Am Wochenende war ohnehin ein wenig Abwechslung angesagt, Familie und Fanclub waren zu Besuch! Bis auf zwei sind leider alle unverrichteter Dinge (also ohne ein Rennen gesehen zu haben) wieder abgereist. Dass sich Hannes, der Präsident meines Fanclubs, und Bernd dazu entschlossen haben, dem schlechten Wetter zu trotzen und noch hier zu bleiben, freut mich natürlich und ich hoffe, dass sie morgen endlich ein Rennen zu sehen bekommen. Ansonsten ist es hier in Are eigentlich nicht fad - der Ort ist sehr nett und idyllisch, aber so richtig genießen kann man das in dieser Situation halt auch nicht. So, jetzt werde ich mich langsam zur Ruhe legen um für morgen fit zu sein - schließlich steht der WM Super G am Programm!