HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Vorbereitung auf Kanada

Sonntag, 10. Februar 2008

Ich bin heute aus Saalbach-Hinterglemm heim gekommen, wo wir uns die letzten Tage auf die bevorstehenden Rennen vorbereitet haben. Zwei Drittel der Rennen in dieser Saison sind schon wieder vorüber und mein Ziel lautet, auf jeden Fall noch einen Stockerlplatz herauszufahren. Wie ist bei den vergangenen Rennen für mich gelaufen? Bei der Abfahrt in Chamonix wurde ich 11. - damit war ich nicht ganz zufrieden, hoffte allerdings, mich bei der Abfahrt in Val D'Isere in der darauffolgenden Woche steigern zu können. Bei den drei Abfahrtstrainings sah mit den Platzierung 2,7 und 3 auch alles danach aus - leider wurde das Rennen dann wegen Schneefalls abgesagt. Dennoch war der Abstecher nach Val D'Isere sehr wichtig, schließlich findet dort im nächsten Jahr die WM statt und ich konnte mich so mit der Strecke vertraut machen und auch Selbstvertrauen danken. Durch die Absage hat sich für mich nun eine längere Rennpause ergeben und es geht erst in zwei Wochen in Whistler Mountain in Kanada wieder weiter. Dort habe ich noch nie ein Rennen bestritten und bin schon auf den Super G und den Riesentorlauf gespannt. Nun werde ich noch eine Woche in der Heimat verbringen und nächstes Wochenende geht's es dann los in Richtung Kanada. Die Weltcupsaison dauert nicht mehr allzu lange und ich möchte die letzten acht Rennen mit Vollgas angehen, um noch das ein oder andere Top Resultat zu schaffen.