HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Verletzung am Sprunggelenk

Donnerstag, 29. November 2007

Eine blöde Verletzung habe ich mir beim gestrigen Riesentorlauftraining hier in Beaver Creek zugezogen. Nachdem das Training für die Abfahrt am Freitag abgesagt worden war, entschloss ich mich, den freien Tag für ein bisschen Riesentorlauftraining zu nutzen, da am Sonntag als Abschluss der Rennen in Beaver Crrek ja ein RTL stattfinden wird. Dabei kam ich unglücklich zu Sturz und verstauchte mir das rechte Sprunggelenk - eine doch recht schmerzhafte Angelegenheit. Lange habe ich hin und her überlegt, ob ich bei der heutigen Abfahrt der Superkombination an den Start gehen sollte und entschied mich dann, es zu versuchen. Mein erstes Abfahrtstraining am Dienstag war nämlich alles andere als gut, ich hatte über 2 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit und brauchte unbedingt noch eine Trainingsfahrt. Die Entscheidung, die heutige Superkombi-Abfahrt nochmal als Training zu nutzen, fiel mir allerdings nicht leicht, denn die "Birds of Prey" verlangt einem im gesunden Zustand wirklich schon alles ab. Klar hinterlassen auch die vielen Trainingsstürze vom Dienstag irgendwo ein mulmiges Gefühl und ich muss zugeben, ich war ganz schön unsicher, als ich heute am Start stand. Da mir mein Sprunggelenk schon beim Einfahren ziemlich weh getan hatte, nahm ich kurz vor dem Start noch eine zweite Schmerztablette und war dann sehr erleichtert, dass ich während meiner Fahrt so gut wie nichts gespürt habe. Meine Zeit war zwar nicht gut - ich hatte fast 2 Sekunden Rückstand auf den Schnellsten Didier Cuche - aber ich bin nun froh, zu wissen, dass ich schmerzfrei fahren kann. Ansonsten wäre ich morgen, wenn es wirklich "um die Wurscht" für mich geht, mit dieser Ungewissheit an den Start gegangen und so bin ich nun doch recht zuversichtlich. Ich hoffe, dass ich auch morgen wieder schmerzfrei fahren kann - wäre nett, wenn ihr mir die Daumen drückt!