HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Training in Sun Peaks

Sonntag, 11. November 2007

Gestern am Abend sind wir im kanadischen Sun Peaks angekommen, wo wir uns nun in den kommenden Tagen für die Rennen in Lake Louise und Beaver Creek vorbereiten werden. Als ich mich gestern hier zum ersten Mal umgesehen habe, war ich erstmal ziemlich verwundert: Während in der Heimat Schnee ohne Ende fällt, erstrahlt die Landschaft hier in sommerlichem Grün. Die Temperaturen liegen bei 5 bis 10 Grad (Plus, wohlgemerkt) und erst Mitte nächster Woche soll es  kälter werden. Eine Kunstschnee-Riesentorlaufpiste steht jedenfalls zum Training bereit - davon werde ich mich allerdings erst morgen überzeugen, heute steht erstmal Akklimatisierung am Programm. So ein langer Flug und 9 Stunden Zeitverschiebung sind doch recht anstrengend und ich werde daher ein lockeres Konditionsprogramm absolvieren. Ich bin zuversichtlich, dass wir uns hier den letzten Feinschliff für die Übersee-Rennen holen können - Los geht's am 24. November mit dem Super G in Lake Louise. Ich werde Euch jedenfalls auf dem Laufenden halten, was sich bei uns hier so tut und wie die Vorbereitungen laufen.