HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Super G Sieg in Whistler

Montag, 25. Februar

Ich bin heute Nachmittag aus Kanada zurückgekehrt, wo ich am vergangenen Donnerstag meinen 5. Weltcupsieg feiern konnte. Ich bin natürlich überglücklich über diesen Erfolg und möchte mich auf diesem Weg auch ganz herzlich bei meinem Fischer Serviceteam bedanken. An diesem Tag hat einfach alles zusammengepasst - angefangen vom perfekten Material bis hin zu einer nahezu fehlerlosen Fahrt. Um hauchdünne 3/100 Sekunden ist sich der Sieg vor meinem Team- und Zimmerkollegen Hannes Reichelt schließlich ausgegangen - der Titel des schnellsten Zimmers in Whistler Mountain ist uns also sicher! Noch einen Sieg in dieser Saison einzufahren war mein großes Ziel und ich bin sehr froh, dass mir das gerade in Whistler gelungen ist, wo in zwei Jahren ja die Olympiade stattfinden wird. Natürlich steht man bei einem Rennen, das man schon einmal gewonnen hat, besonders motiviert am Start und gerade bei einem Großereignis kann das nie schaden!