HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Skiwechsel zu Head

Dienstag, 27. Jänner 2009

Nach einem 32. Platz im Super G von Kitzbühel und einem Ausfall bei der Abfahrt habe ich mich dazu entschlossen, auf neues Skimaterial umzusteigen. Die Resultate in Kitzbühel waren letztendlich der entscheidende Auslöser, allerdings ist es mir die ganze Saison nicht gelungen, mein bisheriges Material auf meinen Fahrstil abzustimmen - die Ergebnisse in dieser Saison sprechen für sich: Nach 8 Jahren in der ersten Startgruppe im Super G gelang es mir heuer bei keinem Rennen, mich unter den Top 15 zu klassieren. Im Super G bin ich derzeit auf Platz 33 und in der Abfahrt auf Platz 23 in den Disziplinenwertungen wiederzufinden. Natürlich stehe ich dadurch enorm unter Druck, endlich Ergebnisse zu liefern und deshalb habe ich entschieden, dass sich schnell etwas ändern muss. Ich werde daher bereits am Samstag in der Abfahrt in Garmisch mit meinem neuen Skimaterial am Start stehen. Ich weiß natürlich, dass es auch mit dem neuen Material einige Zeit dauern kann, bis ich die richtige Abstimmung für mich gefunden habe, aber ich möchte einfach alles probieren, um den Spieß in dieser Saison noch zu drehen und das ein oder andere Top Ergebnis zu erzielen. Mit meinen 32 Jahren sehe ich meine Zukunft vor allem in Abfahrt und Super G und hier ist und bleibt es mein großes Ziel, in diesen Disziplinen konstant vorne mitmischen zu können. Ich bin jedenfalls voll motiviert und freue mich auf die neue Herausforderung!