HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Ruhetag statt Rennstress...

Freitag, 21. Januar 2005

Nachdem der für heute angesetzte Super G in Kitzbühel dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen ist, bleibt mir genügend Zeit, ein paar Zeilen zu schreiben. Bereits um sieben Uhr früh sind wir Athleten darüber informiert worden, dass der Super G heute nicht stattfinden kann. Eventuell wird er am Montag nachgetragen, was für mich in Hinblick auf ein WM-Ticket im Super G sehr wichtig wäre. So hatten meine Kollegen und ich heute einen Ruhetag, den ich dann auch wirklich ganz gemütlich angegangen bin: am Vormittag haben ich mit meinem Zimmerkollegen Benni Fernseh geschaut und versucht, noch ein bisschen zu schlafen. Nach dem Mittagessen sind wir dann in eine Turnhalle gefahren und haben Volleyball gespielt - um ein bisschen Spaß zu haben und auf andere Gedanken zu kommen! Wir wohnen ja zum Glück hier in Oberndorf in der Nähe von St. Johann und bekommen vom Rummel in Kitzbühel nicht viel mit, was sehr angenehm ist! Nun heißt es natürlich volle Konzentration auf morgen, denn die Abfahrt wird vermutlich sehr schwierig. In der Nacht soll es recht kalt werden, dadurch gefriert die Piste und wird sehr eisig. Leider gehe ich erst mit Startnummer 33 ins Rennen. Wie ihr wahrscheinlich wisst, wurde das gestrige letzte Training nach 30 Läufern abgebrochen, wodurch es dann auch für die Aufstellung der Startreihenfolge keine Gültigkeit hat. Da ich zum Zeitpunkt des Abbruchs an der guten 7. Stelle lag, war der Abbruch für mich natürlich nicht gerade von Vorteil, angesichts der widrigen Umstände war es aber  eine absolut notwendige Entscheidung. Nun wird das Ergebnis vom 2. Training herangezogen- bei dem ich  nur auf dem 40. Rang gelandet bin! Ich habe einen neuen Schi ausprobiert, mit dem ich nicht sonderlich schnell war, was ich natürlich nicht wusste, und so bremste ich vor dem Ziel noch ein wenig um im Rennen eine niedrige Startnummer zu haben. Damit bin ich aus den besten 30 herausgefallen und gehe nun mit Startnummer 33 ins Rennen....

Hoffentlich spielt das Wetter morgen mit und wir können ein spannendes Rennen unter regulären Bedingungen fahren. Hoffen wir das Beste,

liebe Grüße

euer Grubi