HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Rückkehr aus Neuseeland

Sonntag, 7. September 2008

Nachdem ich in den letzten Monaten (tut mir leid...) etwas nachlässig war und mich nun eine ganze Weile nicht mehr gemeldet habe, gibt's nun wieder regelmäßig News über das Training und die Vorbereitungen auf den Weltcupauftakt in eineinhalb Monaten.

Ich bin vor fünf Tagen aus unserem Trainingslager in Neuseeland zurück gekehrt und bin nun nach einer starken Verkühlung wieder auf dem Weg der Besserung. Wahrscheinlich hat es mich auf dem langen Flug zurück in die Heimat erwischt und zusammen mit dem Jetlag hab ich mich in den letzten Tagen recht müde gefühlt. Nun geht's aber wieder besser und ich mach mich heute auch schon wieder auf den Weg nach Wien, wo wir morgen die neuen Iglo Werbespots drehen werden. Ich bin schon gespannt, was diesmal ansteht aber bestimmt haben die Spots wieder einige lustige Szenen zu bieten...

Ein kurzer Rückblick noch auf unser Training in Neuseeland: Wir waren diesmal ganze vier Wochen unterwegs - nach den ersten beiden Wochen in Wanaka verbrachten wir den zweiten Teil wie schon im vergangenen Jahr in Mount Hutt, wo wir uns vor allem auf Abfahrt und Super G konzentriert haben. Wir hatten einige wirklich perfekte Trainingstag und ich bin mit meinen Trainingsleistungen durchaus zufrieden, vor allem in der Abfahrt habe ich ein sehr gutes Gefühl. Die lange Reise nach Neuseeland hat sich somit auf jeden Fall ausgezahlt und ich freue mich schon, wenn es bald auch in der Heimat mit dem Skifahren los geht! In gut zwei Wochen wird es soweit sein und dann dreht sich wieder alles um den Auftakt in Sölden am 26. Oktober. Vor allem im Riesentorlauf habe ich allerdings noch einige Trainingstage notwendig, um in Form zu kommen...