HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Rückblick auf eine durchwachsene Saison

Sonntag, 27. März 2005

Hallo zusammen!

Nach einer anstrengenden Saison hab ich mich die letzen beiden Wochen so richtig auf die faule Haut gelegt und auch die eine oder andere Feierlichkeit mit Freunden genossen. Dementsprechend hat's ein bisschen länger gedauert, bis ich mich dazu durchringen konnte, über die vergangene Saison Bilanz zu ziehen: Erster Platz im Super G von Garmisch, zweiter Platz bei der Lauberhorn-Abfahrt in Wengen - das klingt doch eigentlich ganz gut, doch trotz dieser beiden Spitzenresultate war die gesamte Saison für mich sehr unkonstant. In Ansätzen konnte ich meine gute Form immer wieder beweisen, fuhr sehr schnelle Teilzeiten, doch vor allem im RTL lief's überhaupt nicht nach Wunsch für mich.  Wohl auch, weil ich vor allem im Riesentorlauf noch Abstimmungsprobleme hatte, da ich vor der Saison sowohl Schischuhe als auch Schi gewechselt hatte. Auf der anderen Seite hätte ich mir nicht erwartet, dass ich in meiner ersten Saison auf Salomon gleich gewinnen würde, und auch dass es in der Abfahrt so gut läuft, hätte ich nicht gedacht. In der Abfahrt ist es ja besonders schwierig, die richtige Abstimmung zu finden, und an dieser Stelle möchte ich auch meinem Servicemann Michi Haas und dem gesamten Salomon-Team danken, die sich wirklich für mich ins Zeug gelegt haben.

Alles in allem also eine ständiges Auf und Ab und ich hoffe doch sehr, dass ich in der nächsten Saison etwas konstanter werde und regelmäßig ganz vorne mitmischen kann. Mein Sieg in Garmisch tröstet mich natürlich über einige Enttäuschungen hinweg und so würde ich sagen, dass ich mit gemischten, aber auch positiven Gefühlen auf die Saison zurückblicke.

Nun genieße ich meinen Urlaub in vollen Zügen: ich gehe des öfteren mit den Tourenskiern auf den Berg, sitze gerne mit meinen Freunden und der Familie zusammen oder gehe mit dem Hund auf ausgedehnte Spaziergänge. Es ist schon erholsam, mal nicht Kofferpacken zu müssen und einfach nur relaxen zu können. Sicher, der eine oder andere Termin steht noch aus, so werde ich zum Beispiel Mitte April noch bei der österreichischen Meisterschaft in der Abfahrt mitfahren - auch eine gute Gelegenheit, um bereits das Material für nächstes Jahr zu testen!

Vielen Dank auch für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag! Den hab ich diesmal recht ausgiebig gefeiert, mit Freunden beim Ripperlessen.

Ich wünsche auch euch ein schönes Frühjahr und möchte mich für eure Unterstützung während der Saison bedanken.

Bis bald,

euer Grubi