HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Qualifikation für Sölden RTL geschafft

Dienstag, 20. Oktober 2009

Bei den ÖSV internen Zeitläufen am Mölltaler Gletscher konnte ich mich heute für den Riesentorlauf am Sonntag in Sölden qualifizieren. Ich konnte mich zwar nicht wesentlich von den anderen Qualifikanten absetzen, jedoch kam mir die bessere Startposition (unter den Top 30 der WCSL) bei der endgültigen Entscheidung zugute. In den nächsten Tagen gilt es, das letzte Quäntchen an Sicherheit zu finden, um in Sölden eine gute Leistung abliefern zu können. Ich freue mich, am Sonntag am Start zu stehen und werde auf jeden Fall mein Bestes geben. Gerne erinnere ich mich an das letzte Jahr, wo mir zum Auftakt in Sölden ein 6. Rang geglückt ist. Es wäre natürlich schön, auch in diesem Jahr wieder ein Top Ten Resultat einzufahren. Ich bin mir natürlich bewusst, dass dies sicherlich nicht einfach wird, da ich mich im Riesentorlauf noch nicht in der wünschenswerten Topform befinde. Ein paar Trainingstage stehen ja noch bevor und ich hoffe natürlich, dass mir viele Zuschauer wieder die Daumen drücken werden.