HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Nur noch wenige Tage bis zum Auftakt

Mittwoch, 19. Oktober 2005

Ich komme gerade zurück aus dem Stubaital, wo wir die letzten beiden Tage trainiert haben. Die Bedingungen war sehr gut, es war hart und schwierig zu fahren, doch mit meiner Form bin ich noch nicht ganz zufrieden. Leider habe ich noch mit einigen Problemen zu kämpfen, vor allem was die Feinabstimmung meiner Riesentorlaufschi betrifft. Zudem plagt mich eine hartnäckige, in Chile wieder akkut gewordene Entzündung der Patellasehne, die bei starker Belastung zu schmerzen beginnt. Nicht die besten Voraussetzungen also für den RTL am Sonntag. Ich hoffe aber trotzdem, dass ich zwei anständige Läufe ins Ziel bringen kann, ein Platz unter den ersten fünfzehn wäre angesichts meiner Abstimmungsprobleme allerdings schon sehr zufriedenstellend!  Am Samstagvormittag trainieren wir noch ein letztes Mal am Stubaier Gletscher, am Nachmittag reisen wir dann nach Sölden an. Obwohl meine Sölden-Bilanz der letzten Jahre (2003: Ausfall; 2004: nicht für 2. DG qualifiziert) nicht gerade berauschend aussieht, versuche ich auch heuer wieder, mein Bestes zu geben und freue mich auf das erste Rennen. Erfahrungsgemäß haben wir in Sölden immer Glück mit dem Wetter und die Stimmung ist super! Ich hoffe natürlich, dass auch einige von euch mit dabei sein werden um mir und meinen Kollegen die Daumen zu drücken...