HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Noch 3 Wochen bis zum Saisonauftakt

Sonntag, 5. Oktober 2008

In genau 3 Wochen ist es soweit, die Weltcupsaison 2008/09 beginnt. Die Vorbereitungen sind natürlich in vollem Gange und wir reisen heute wieder an zum Schneetraining nach Sölden. Dies ist bereits die dritte Woche Training auf heimischen Gletschern nach unserem Sommertraining in Neuseeland. Zuletzt waren wir in Kärnten auf dem Mölltaler Gletscher.

Die Trainingsbedingungen sind eigentlich recht gut und meine Form im Riesentorlauf wird immer besser - bislang habe ich allerdings nur den Vergleich mit meinen Teamkollegen der WC 3. Bald schon stehen aber ÖSV interne Zeitläufe am Programm und dann kann man schon besser einschätzen, wo man steht.

Morgen Nachmittag geht's dann direkt nach dem Training zum Flughafen nach Innsbruck und weiter nach Wien, wo die Anfang September gedrehten Iglo Werbespots offiziell präsentiert werden. Noch am Abend fliegen wir wieder zurück nach Tirol, denn schon am Dienstag steht wieder Training am Gletscher in Sölden am Programm.