HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

News aus Neuseeland

Mittwoch, 15. August 2007

Wir sind nun seit gut eineinhalb Wochen hier in Treble Cone in Neuseeland und die Bedingungen werden immer besser! Nachdem wir am Anfang ein wenig mit Wind und Schlechtwetter zu kämpfen hatten, scheint die Sonne seit nunmehr vier Tagen vom strahlend blauen Himmel. So konnten wir in den letzten Tagen sehr gut Riesentorlauf trainieren, jetzt stehen noch jeweils ein Tag Riesentorlauf und Super G-Training am Programm, bevor es am Sonntag weiter geht nach Mount Hutt, ca. 500 Kilometer von unserem jetzigen Trainingsort entfernt. Dort werden wir dann vor allem die schnellen Disziplinen trainieren und wie wir gehört haben, sollen auch in Mt. Hutt die Bedingungen perfekt sein.

Ich befinde mich gerade in unserer "Internet-Ecke", wo wir die Möglichkeit haben, uns mit den Laptops ins Internet einzuwählen. Wenn wir nicht gerade trainieren, sitzen hier immer einige zusammen und surfen ein wenig im Internet, um zu erfahren, was daheim so alles passiert. An den wenigen freien Tagen oder an den Nachmittagen gehen wir auch öfters Golfspielen, um ein wenig Abwechslung und Ausgleich zum Trainingsalltag zu schaffen. Insgesamt sind wir jetzt noch zwei Wochen in Neuseeland, am 28. August kehren wir wieder zurück nach Österreich. Ich werde mich nach den ersten Trainingstagen in Mount Hutt nochmals melden, um zu erzählen, wie es uns dort mit dem Training ergeht.