HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Neustart

Sonntag, 24. Mai 2009

Nach einer völlig verpatzten Saison 2008/2009 und dem vorzeitigen Saisonenende in Kvitfjell (konnte mich nicht für das Finale qualifizieren) habe ich nun wieder neue Motiviation schöpfen können. Es war für mich sehr wichtig, zuerst etwas Abstand zu gewinnen um in Ruhe über Zukunftsperspektiven nachzudenken. So habe ich Ende März den zweiten Teil meiner Ausbildung zum staatlich geprüften Skiführer absolviert. Nach meiner Rückkehr stand ein privates Ereignis im Mittelpunkt: Die Hochzeit mit meiner Freundin Julia am 9. Mai. Danach ging es in die Flitterwochen, die leider viel zu schnell vorbei waren. Während dieser ganzen Zeit habe ich gespürt, dass mir der Skirennsport doch sehr am Herzen liegt und ich nochmals meine gesamte Energie hineinstecken möchte, um mein großes Ziel zu erreichen: Bei einem Großereignis am Siegertreppchen zu stehen.

Vorwiegend möchte ich mich in der kommenden Saison auf die Speed-Bewerbe Super G und Abfahrt konzentrieren. Deshalb ist es für mich auch von großem Vorteil, dass ich nun in der Speed-Gruppe von Andi Evers gemeinsam mit Abfahrtsspezialisten wie Michael Walchhofer und Klaus Kröll trainieren kann.

Wie geht es nun weiter? Ich habe mit dem Konditionstraining bereits wieder voll begonnen, im Juli werden wir in Zermatt erstmals wieder ein Schneetraining absolvieren, bevor es dann im August nach Chile geht. Die letzte Saison habe ich nun abgehakt - mit neuem Material und neuer Trainingsgruppe blicke ich optimistisch nach vorne, eine Art "Neustart" also....