HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Na endlich...

Donnerstag, 30. Januar 2004

Endlich die erste Top-Ten Platzierung in dieser Saison! Bei der Abfahrt in Bormio landete ich mit einer soliden und fehlerfreien Fahrt am 9. Rang. Leider hatte auch diesmal wieder der starke Wind ein Wörtchen mitzureden und obwohl ich nicht die besten Verhältnisse hatte, war das Glück diesmal doch auf meiner Seite. Dieses Ergebnis war auch für mein Selbstvertrauen sehr wichtig und gibt mir Zuversicht,  dass ich mich im Laufe der nächsten Rennen weiter steigern kann. Dabei war mein Start in Bormio bis kurz vor dem Rennen fraglich - beim Abschlusstraining hatte ich mich nämlich an einer Torstange angeschlagen und dabei die Hand verletzt. Am Vorabend des Rennens verspürte ich so starke Schmerzen im Handgelenk, dass meine Betreuer und ich beschlossen, ins Krankenhaus zu fahren, um das Ausmaß der Verletzung abklären zu lassen. Das Röntgenbild zeigte dann aber Gott sei Dank, dass nichts gebrochen war und die starke Schwellung von einer Prellung kam. Beim Einfahren am Renntag hatte ich aber immer noch solche Schmerzen, dass ich den linken Schistock kaum halten konnte und so musste ich ein paar Schmerztabletten schlucken, um überhaupt am Rennen teilnehmen zu können. Während der Fahrt ging's dann eigentlich ganz gut, ich hatte lediglich Probleme beim Anschieben am Start.

Jetzt stehen ein paar geruhsame Tage am Programm bevor es am Sonntag wieder auf zum Training nach Hinterreith geht. Am Dienstag reisen wir dann nach Chamonix, wo die nächste Abfahrt ansteht, bei der ihr mir hoffentlich wieder die Daumen drückt!

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und viel Erfolg im neuen Jahr!

Euer Grubi