HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Mit neuer Motivation nach Val D'Isere

Montag, 2. Februar 2009

Genau eine Woche fahre ich nun mit meinem neuen Material und bin überaus zufrieden mit den ersten Erfahrungen. Nach einigen Einfahrschwüngen am Patscherkofel vergangenen Mittwoch bestritt ich am Donnerstag und Freitag die beiden Abfahrtstrainings und konnte in Teilabschnitten Top-Zeiten erzielen. Besonders freute mich, dass ich vor allem in den flacheren Abschnitten mit den Schnellsten mithalten konnte, denn dort hatte ich in der Vergangenheit die größten Probleme. Der Grund-Speed stimmt also, nun gilt es noch, die richtigen Abstimmungen für die verschiedenen Verhältnisse zu finden. Mir Roland Eder wurde mir allerdings ein Top Servicemann von Head zur Seite gestellt und ich bin daher zuversichtlich, dass dies sehr rasch gelingen wird. Leider wurde dann ja die Abfahrt am Samstag wegen Nebel abgesagt und so entging mir die Gelegenheit, wichtige Punkte zu holen und mich für die WM Abfahrt in Val D'Isere zu qualifizieren. Aprobos Val D'Isere: Nach einem sehr guten Trainingstag in Saalbach Hinterglemm, bei dem ich weiter Sicherheit mit dem neuen Material gewinnen konnte, sind wir heute sind wir in den WM Ort angereist. Dort stehen am Donnerstag und Freitag die Trainings für die Abfahrt am Samstag am Programm und da gilt für mich nur eines: Einen guten Eindruck bei den Trainern zu hinterlassen, um den Sprung ins Abfahrtsteam zu schaffen. Ich bin optimistisch, dass mir das gelingen wird - einerseits, weil ich mit Head ein wirklich gutes Gefühl habe und dadurch neue Motivation und Zuversicht tanken konnte und andererseits, weil mir die Face de Bellevarde in Val D'Isere liegt. Hier konnte ich schon bei den Abfahrtstraining im letzten Jahr ganz vorne mitmischen, das Rennen wurde dann leider abgesagt. Alles ist möglich und ich freue mich auf die bevorstehenden Tage in Val D'Isere!