HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Missglückter Auftakt in Sölden

Dienstag, 27. Oktober 2009

Leider konnte ich mich beim Riesentorlauf in Sölden nicht für den zweiten Durchgang qualifzieren. Das ist natürlich sehr bitter, allerdings habe ich schon vorher gewusst, dass meine Form im Riesentorlauf nicht passt. Trotzdem: Nach der geschafften Qualifikation für Sölden wollte ich diese Entscheidung meiner Trainer natürlich bestätigen und habe versucht, mein Bestes zu geben. Schon nach den ersten Schwüngen habe ich allerdings gemerkt, dass mein Timing einfach nicht stimmt und so hatte ich von oben bis unten eine total verkorkste Fahrt. Was bedeutet das nun für mich? Mit meiner Entscheidung, gegen Ende der letzten Saison auf Head umzusteigen, habe ich auch beschlossen, mich mehr auf die schnelleren Disziplinen, nämlich Super G und Abfahrt, zu konzentrieren um hier konstant vorne mitmischen zu können. In den letzten Jahren (mit Ausnahme der Saison 08/09) konnte ich in diesen Disziplinen die besseren Ergebnisse als im Riesentorlauf erzielen. Ich habe dennoch versucht, in der Vorbereitung für Sölden nochmals alles aus mir rauszuholen, doch mein Abschneiden beim Rennen hat mir nun bestätigt, dass die Devise in den nächsten Wochen nun lauten muss, mich voll und ganz auf die bevorstehenden Speedrennen in Übersee zu konzentrieren.