HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Lichtblick in Val D'Isere

Montag, 14. Dezember 2009

Mit der hohen Startnummer 55 schaffte ich beim Super G in Val D'Isere den 18. Rang. Angesichts der schwierigen Bedingungen war das eine ansprechende Leistung, die mir Zuversicht für die nächsten Rennen gibt. Ich hoffe nun sehr, dass ich am Freitag beim Super G in Gröden ein weiteres gutes Ergebnis schaffe, damit ich wieder mit einer besseren Nummer unter den ersten 30 starten kann. Beim Super G in Gröden habe ich schließlich schon einen zweiten Rang vor drei Jahren zu Buche stehen - die Strecke liegt mir also und ich hoffe darauf, dass gleichbleibende Verhältnisse auch für die hinteren Startnummern herrschen. Ich freue mich sehr auf die bevostehenden Rennen, denn nun warten einige technisch anspruchsvolle Abfahrten, bei denen ich wichtige Punkte holen kann. Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass es nun wieder bergauf geht und werde alles geben, um an mein Resultat in Val D'Isere anknüpfen und mich wieder ganz nach vorne arbeiten zu können.