HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Letzter Feinschliff

Mittwoch, 5. Oktober 2005

Nach einwöchiger "Schneepause" reisen wir morgen Donnerstag nach Sölden an, wo wir erstmals am Weltucphang trainieren werden. Letzte Woche waren wir am Hintertuxer Gletscher, wo wir sehr gute und rennmäßige Bedingungen vorfanden. Was den Auftakt in Sölden betrifft, so freue ich mich bereits auf das erste Rennen, hoffe allerdings noch auf ein paar gute Trainingstage, um mir den letzten Feinschliff zu holen. Grundsätzlich habe ich allerdings ein gutes Gefühl und gehe vollmotiviert in die kommende Saison. Nächste Woche finden auf dem Weltcuphang die internen Qualifikationsläufe statt - eine erste Gelegenheit, zu sehen, wie gut die Form bereits ist!

Unser Schneetraining müssen wir am Montag allerdings kurz unterbrechen -  da geht's nach Wien zur Präsentation der neuen Iglo Werbespots. Am gleichen Tag fliegen wir dann wieder zurück nach Innsbruck und, sofern das Wetter passt, trainieren am Dienstag wieder in Sölden.

Wie ihr seht sind die Vorbereitungen für Sölden in vollem Gange und ich hoffe natürlich auch in diesem Winter wieder auf Eure Unterstützung! Ein Ziel in dieser Saison lautet klarerweise Olympia, allerdings mache ich mir darüber noch keine allzu großen Gedanken. Meine Konzentration gilt vorerst dem Weltcupauftakt und ich will versuchen, mit einem guten Ergebnis in die Saison zu starten - das macht vieles einfacher.