HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Letzte Chance in Garmisch

Donnerstag, 26. Jänner 2006

In Garmisch besteht nun also die allerletzte Chance, mir noch einen Startplatz beim Olympia-Super-G zu sichern. Ein 18. Platz im Super G von Kitzbühel hat mich in dieser Hinsicht nicht weiter gebracht und mein Ziel für Garmisch lautet daher, endlich ein Top Ergebnis im Super G in diesem Winter zu erzielen!

Mit meiner Leistung bei der Abfahrt in Kitzbühel war ich an sich  zufrieden. Ich kann mir eigentlich nichts vorwerfen, denn ich hab wirklich alles riskiert und auch keine gröberen Fehler gemacht. Dass am Ende dann doch wieder 'nur' ein 13. Rang herausgeschaut hat, ist Schade.  Im Skisport müssen einfach alle Komponenten zusammenpassen, um wirklich ganz vorne mit dabei zu sein. Teilweise mache ich selbst Fehler, teilweise stimmt die Feinabstimmung beim Material nicht hunderprozentig, und wenn's nicht läuft, kommt obendrein oft auch noch ein wenig Pech dazu.

Ich werde meine Ziele jedenfalls konsequent weiterverfolgen und schauen, was die Rennen in Garmisch bringen. Erzwingen kann man sowieso nichts und wenn die Form nicht stimmt, macht es   gar keinen Sinn, bei den Olympischen Spielen anzutreten. Top-Ten-Plätze reichen jetzt auch gar nicht mehr aus, um mich für Olympia zu qualifizieren.  Jetzt müssen Stockerlplätze her, um in Sestriere mit dabei zu sein. Während im Super G am Sonntag die letzte Chance wartet,  werden immerhin noch zwei Abfahrten (am Samstag in Garmisch, nächste Woche in Chamonix) vor Olympia ausgetragen.