HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Kein Erfolgserlebnis in Bormio

Samstag, 30. Dezember 2006

Das alte Jahr muss ich leider ohne ein Erfolgserlebnis in Bormio abschließen: mit den Rängen 20 und 24 in den beiden Abfahrten kann ich leider ganz und gar nicht zufrieden sein. Woran es lag, gilt es jetzt herauszufinden,. Meine Fahrten waren an sich nämlich fehlerfrei, trotzdem hab ich an beiden Tagen einen konstanten Rückstand von jeweils 1,5 Sekunden aufgerissen. Auch die anschließenden Videoanalysen haben mir bislang noch keinen Aufschluss über den Grund meiner Rückstände geben können.

Zumindest ein Top-Resultat habe ich heuer mit meinem 2. Rang im Super G von Gröden zu Buche stehen - das gibt Selbstvertrauen und Motivation für das neue Jahr! Schon am 2. Jänner werden wir wieder mit dem Schneetraining beginnen, schießlich steht am 6. dann schon der Riesentorlauf - Klassiker von Adelboden am Programm. Dort muss ich unbedingt ein gutes Resultat einfahren, da ich im Riesentorlauf heuer noch nicht wirklich punkten konnte. Die Strecke in Adelboden liegt mir eigentlich sehr gut und und meine Form sollte an sich auch passen - deshalb bin ich guter Dinge, dass es im neuen Jahr wieder bergauf geht!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr, viel Erfolg und Gesundheit!