HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Gute Trainingstage auf der Reiteralm

Freitag, 26. Jänner

Die letzten beiden Tage haben wir auf der Reiteralm Riesentorlauf und Super G trainiert. Ich bin recht zufrieden mit meinen Trainingsleistungen und glaube, nun eine gute Materialabstimmung gefunden zu haben. Die beste Nachricht ist aber, dass auch mein Knie mitspielt und ich nach meinem Innenbandeinriss von Wengen vor fast zwei Wochen kaum noch Schmerzen spüre. Nachdem ich beim Konditraining schon sehr gute Fortschritte erzielen konnte, hat mein Knie nun also auch den ersten "Schneetest" gut überstanden.

Fitnesstest in Are

Ich hoffe natürlich sehr, nächsten Samstag (3. Februar) beim Super G in Are starten zu können, davor muss ich allerdings noch einen "Fitnesstest" absolvieren, der am Mittwoch in Are stattfinden wird. Dieser "Fitnesstest" wird in Form von Zeitläufen ausgetragen und soll endgültig bestätigen, dass mein Knie "WM-tauglich" ist. Ich bin allerdings aufgrund der letzten beiden Trainingstage sehr zuversichtlich, dass ich auch diese letzte "Hürde" meistern werde. 

Auch ohne Rennen nach Kitz

Obwohl ich ja in Kitzbühel heuer keine Rennen bestreiten werde, breche ich heute Abend dennoch in die Gamsstadt auf - zu Sponsorenevents! Heute Abend findet eine Veranstaltung unseres ÖSV Sponsors A1 statt und auch morgen stehen noch einige Termine am Programm. Am Sonntag werde ich mich dann daheim etwas ausspannen und Koffer packen, denn am Montag geht's ja schon ab nach Are!