HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Gute Trainingsfortschritte nach Innenbandeinriss

Sonntag, 21. Jänner 2007

Nach meinem Innenbandeinriss vor mittlerweile einer Woche bei der Abfahrt in Wengen verläuft die Therapie nach Plan. Nach der Diagnose am vergangenen Sonntag habe ich sofort am Montag mit dem Training in der Sportmed Tirol bei unserem ehemaligen ÖSV-Masseur Jan Greisinger begonnen. Lymphdrainagen, Stromtherapie und Beinachsentraining bildeten dabei die Therapie-Schwerpunkte. Ich konnte mein Knie beim Training eigentlich normal belasten, Dreh-Bewegungen musste ich allerdings vermeiden. Mittlerweile fühle ich mich schon wieder ganz gut, beim Gehen verspüre ich nur noch ein leichtes Ziehen. Am kommenden Donnerstag werde ich wieder mit dem Schneetraining anfangen - dann wird sich herausstellen, ob das Knie auch beim Skifahren bereits wieder mitmacht. Angesichts der guten Trainingsfortschritte bin ich allerdings sehr zuversichtlich!

Die Speed-Rennnen in Kitzbühel wurden ja bekanntlich abgesagt. Einerseits tut es mir sehr leid, weil dieser spektakuläre Klassiker mit seinem besonderen Flair zu meinen Lieblingsrennen zählt. Andererseits kann sich mein Knie so noch ein bisschen länger erholen und ich bin dann für die WM in Are wieder topfit!

Da nun vor Beginn der WM auch kein Super G mehr stattfindet, hoffe ich als zweitbester Österreicher in der Super G-Wertung und aufgrund meines zweiten Ranges im Super G von Gröden natürlich sehr auf einen Startplatz am 3. Februar. Wir reisen bereits in einer Woche nach Are und werden bis dahin in Österreich trainieren, sofern es die Schneeverhältnisse zulassen.

Übrigens: In der Bildergalerie findet ihr einige Fotos von meinem Training in der Sportmed Tirol!