HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Frühzeitiges Saisonende

Montag, 18. Jänner 2010

Die heutige Untersuchung meines verletzten linken Knies bei Dr. Fink in Innsbruck hat ein ernüchternde Diagnose gebracht: Sprung im Schienbeinkopf, Einriss des hinteren Kreuzbandes und eine Meniskusquetschung. Das heißt im Klartext: An einen Start bei einem Rennen in der laufenden Saison ist nicht mehr zu denken. Bei dieser Art von Verletzung ist eine Operation zwar glücklicherweise nicht notwendig, allerdings muss ich eine vierwöchige Belastungspause einhalten. Da die Saison für mich bis zur Verletzung überhaupt nicht wunschgemäß verlief und mich sehr viel Kraft gekostet hat, bin ich mir zum jetzigen Zeitpunkt über meine sportliche Zukunft noch nicht im klaren. Jetzt muss ich mich erst einmal mit dieser neuen Situation auseinandersetzen und werde versuchen, in den nächsten Wochen etwas Abstand vom Skisport zu gewinnen. Erst dann werde ich eine Entscheidung treffen. Ich möchte mich in der Zwischenzeit bei allen bedanken, die mir auch in dieser Saison wieder die Daumen gehalten und mit mir mitgefiebert haben. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, wie es bei mir weiter geht.