HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Freies Wochenende statt Auftakt in Sölden

Freitag, 27. Oktober 2006

Leider wurde das Auftaktrennen in Sölden wegen zu warmer Temperaturen abgesagt. 25 Grad am gestrigen Nationalfeiertag und die 0 Grad - Grenze auf über 4000 Metern - unter diesen Bedingungen ist kein Skirennen möglich, wie bereits am Mittwoch von FIS-Direktor Günther Hujara Bekannt gegeben wurde.

Ich erfuhr am Heimweg vom Training am Mölltaler Gletscher von der Absage. Auf der einen Seite tut's mir natürlich leid, dass sich der Start in den Weltcup-Winter für mich um ein weiteres Monat verzögert (nächstes Rennen am 25.11. in Lake Louise). Ich war körperlich und mental perfekt auf dieses Rennen eingestellt und konnte es kaum erwarten, dass es endlich losgeht - irgendwann hat man nämlich genug von den Vorbereitungen und dem Konditraining. Auf der anderen Seite habe ich mir Mitte der Woche eine starke Verkühlung geholt und muss Antibiotika nehmen. Nun kann ich mich zumindest ordentlich auskurieren, ich nehme auch nicht an den Super-G Zeitläufen meiner Mannschaftskollegen in Sölden teil. Trotzdem - um diesen toll organisierten Riesentorlauf in Sölden ist es sehr Schade und ich hoffe, dass es nächstes Jahr wieder klappen wird.

Für mich geht's voraussichtlich Anfang nächster Woche wieder mit dem Training weiter. Ich werde nun ein paar erholsame Tage daheim in Schwaz verbringen um bis dahin wieder voll fit zu sein. Am 10. November reisen wir dann nach Kanada (Sun Peaks) - zuerst stehen dort zwei Wochen Training am Programm, bevor dann Ende November endlich auch für mich (die Slalomfahrer feieren ja bereits am 11. und 12. November ihren Auftakt in Levi, Finnland) die Saison richtig losgeht! Ich werde mich aber in der Zwischenzeit nochmals melden, um zu berichten was es Neues bei uns gibt. Also, ein bisschen Geduld müssen wir noch haben, dann steht uns wieder ein spannender Weltcupwinter - hoffentlich ohne weitere Absagen - bevor!