HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Fit für den WM Super G

Donnerstag. 1. Februar

Nun ist es also fix: Ich gehöre neben Hermann Maier, Mario Scheiber und Fritz Strobl zum Aufgebot für den Super G am Samstag. Wie bereits angekündigt, musste ich heute einen "Fitnesstest" in Form von Zeitläufen absolvieren, um zu beweisen, dass ich nach meinem Bändereinriss von Wengen wieder die volle Leistung bringen kann. Da ich nun schon seit einiger Zeit komplett schmerzfrei war und mich auch beim Skifahren sehr gut fühlte, blickte ich dem heutigen Test zuversichtlich entgegen. Trotzdem bin ich froh, dass ich meine Trainer überzeugen konnte und ich freue mich, am Samstag am Start stehen zu können! Als vierter Mann neben den beiden schon von vornherein nominierten Fixstartern Hermann Maier und Mario Scheiber konnte sich heute noch Fritz Strobl ins Super G WM-Team fahren.

Ein kleines Fragezeichen steht allerdings noch hinter dem Super G am Samstag - das Wetter spielt momentan nämlich nicht ganz mit hier in Are. Für das Wochenede ist anscheinend wieder Wind und Schneefall prognostiziert. Morgen kommt erst mal Regen, wie es heißt. Keine guten Aussichten also, trotzdem hoffe ich dass das Programm planmäßig über die Bühne geht.

Ansonsten scheint der kleine Ort perfekt für die WM vorbereitet  zu sein und ich kann es wirklich kaum erwarten, dass es los geht. Ich bekomme am Wochenende auch Unterstützung aus der Heimat - einige Leute von meinem Fanclub, meine Eltern und meine Freundin Julia reisen zum Super G an.

Wir wohnen hier in Appartaments direkt neben der Skipiste in Are und haben sogar einen eigenen Koch dabei, der uns kulinarisch verwöhnt. Eigentlich also alles perfekt - und wenn jetzt noch ein paar österreichische Medaillen dazukommen, fehlt es uns wirklich an nichts mehr! Ich fühle mich jedenfalls bestens und freue mich auf das Rennen am Samstag.