HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Es geht wieder aufwärts

Montag, 29. Dezember 2008

Mein 9. Rang bei der gestrigen Abfahrt in Bormio stimmt mich nach einigen erfolglosen Rennen wieder positiv für die Zukunft. Ein 46. und ein 31. Rang bei den Speed Rennen in Gröden und das Ausscheiden beim Riesentorlauf von Alta Badia hatten mich schon sehr verunsichert. Es ist sehr demotivierend, wenn trotz größter Anstrengungen einfach nichts herausschaut und wenn man ständig auf der Suche nach den Ursachen ist. So freue ich mich umso mehr über mein zweites Top Ten Resultat in dieser Saison nach dem Auftakt in Sölden (6. Rang).  Ich habe nun wieder ein besseres Gefühl beim Skifahren und bin, was meine Materialabstimmung betrifft, am richtigen Weg. Allerdings gilt es nun, konsequent weiterzuarbeiten und so reise ich bereits morgen zum Training nach Saalbach Hinterglemm, um weiter an der perfekten Abstimmung zu feilen. Nach dem Jahreswechsel gilt das Augemerk der Vorbereitung auf den Riesentorlauf in Adelboden am 10. Jänner. Das letzte Riesentorlauftraining liegt doch schon einige Zeit zurück und gerade in Adelboden hoffe ich, einige wichtige Punkte holen zu können, schließlich war ich dort im vergangenen Jahr 4.

Ich hoffe also, dass sich mein Aufwärtstrend auch im neuen Jahr fortsetzen wird und wünsche auf diesem Weg allen Skifreunden einen guten Rutsch in das Jahr 2009!