HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Es geht weiter bergauf

Samstag, 8. Januar 2005

Ich freue mich sehr über meinen 6. Platz in Chamonix! Der 9. Platz von Bormio hat mir wieder Selbstvertrauen gegeben und so konnte ich mich in der heutigen Abfahrt weiter steigern. Bereits in den beiden Trainings (eines wurde ja wegen Regens abgesagt) fühlte ich mich sehr wohl, und fuhr zweimal auf den siebten Platz. Auch was das Material betrifft, habe ich eine sehr gute Abstimmung gefunden, großes Lob an meinen Servicemann Michi! Zeit zum Entspannen bleibt keine, denn bereits am Dienstag steht der RTL von Adelboden ins Haus, dem nun meine ganze Konzentration gilt. Ich brauche endlich ein gutes Resultat, natürlich auch in Hinblick auf die Weltmeisterschaft in Bormio, schließlich ist Adelboden meine letzte Chance, im RTL noch auf den WM-Zug aufzuspringen! Wir haben nach Silvester zwei Tage in Hinterreith Riesentorlauf trainiert und ich habe dort ein wenig Material getestet und hoffe nun, für Adelboden ein schnelles Gerät zu finden. Dass die Form passt, weiß ich, und ich gebe mein bestes, zwei gleichmäßig gute Durchgänge ins Ziel zu bringen. Was dabei raus kommt, werden wir am Dienstag sehen! Wir bleiben heute noch in Chamonix und reisen dann morgen in Richtung Adelboden weiter. Danach geht's dann direkt nach Wengen, übrigens meine Lieblingsabfahrt.

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht  und kommt beim einen oder anderen Rennen live vorbei, um mich und meine Kollegen anzufeuern!

Schaut's bald wieder mal bei mir rein,
bis dann
 
Euer Grubi