HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Erste Speed-Rennen stehen vor der Tür

Dienstag, 20. November

Gestern sind wir von unserem Trainingsort Sun Peaks hierher nach Lake Louise übersiedelt. Nach einer fünfstündigen Autofahrt sind wir gegen Abend in unserem Domizil, dem "Chateau Lake Louise" angekommen. Schnee hat es hier nicht allzu viel, weshalb das für morgen geplante erste Training abgesagt wurde. Wir müssen daher mit zwei Trainings auskommen, die am Donnerstag und Freitag stattfinden werden. Am Samstag geht's dann los mit der ersten Abfahrt dieser Saison, allerdings auf verkürzter Strecke, das steht schon jetzt fest. Ich freue mich, dass nun die ersten Speed Rennen anstehen und dass es nach der vierwöchigen Rennpause wieder weiter geht. In Sun Peaks hatten wir tolle Trainingstage und konnten uns super auf die Rennen hier vorbereiten. Bei unseren Abahrtstrainings war ich zwar nicht bei den schnellsten Läufern dabei, im Laufe der Tage konnte ich den Rückstand auf die Top-Zeiten allerdings minimieren und ich hoffe daher, dass mir am Wochenende ein gutes Resultat gelingt. Meine Lake Louise-Bilanz der letzten beiden Jahre ist eher mittelprächtig:

2007:
Super G: 14
Abfahrt: 16

2006:
Super G: 15
Abfahrt: 12

Allerdings habe ich sehr gute Erinnerungen an diesen Ort, denn im Jahr 2000 schaffte ich im Super G hier meinen ersten Top Ten Platz (6.). Ein Rang unter den besten zehn ist mir seitdem in Lake Louise nicht mehr gelungen - es wäre also höchste Zeit!