HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Enttäuschender RTL in Val D'Isere

Montag, 13. Januar 2004

Im ersten Durchgang vom Riesentorlauf in Val D'Isere hatte ich das erste Mal in diesem Winter das Gefühl, dass wirklich alles passt: mein Servicemann Michi Haas hat eine super Abstimmung für mich gefunden, die Verältnisse waren optimal - kurz gesagt: das Schifahren hat einfach Spaß gemacht!!! Dementsprechend gut war dann auch meine Zeit, ich lag nur 1 Hundertstel hinter Hermann Maier auf Platz 2. Ich hatte ein super Gefühl beim Fahren und ging voll motiviert in den 2. Durchgang. Ich war eigentlich ganz locker am Start und bereit, alles zu riskieren. Das tat ich dann auch und konnte  den Rückstand auf den Führenden Bode Miller bis in den untersten Streckenabschnitt in Grenzen halten - 36 Hundertstel  bei der letzten Zwischenzeit! Doch dann passierte mir ein blöder Fehler und ich rutschte am Innenschi aus, wodurch das Rennen an dieser Stelle fast vorbei gewesen wäre. Irgendwie schaffte ich es dann aber doch noch zurück auf den Kurs und war im Ziel schließlich 6 Sekunden hinter dem Führenden Bode Miller. Ein 27. Platz statt dem erhofften Podestplatz - das ist echt bitter! Auf der einen Seite bin ich zuversichtlich, da es mit dem neuen Material schon recht gut läuft, und ich bereits im RTL von Beaver Creek mit einer Halbzeitführung aufzeigen konnte, doch das nützt mir halt auch nichts wenn die zweiten Durchgänge nicht klappen... Naja, am Sonntag in Alta Badia wartet die nächste Chance auf mich und ich hoffe, endlich einmal zwei gleichmäßige Durchgänge ins Ziel bringen zu können.

Mit der Abfahrt in Val D'Isere war ich übrigens nicht unzufrieden, obwohl nur ein 17. Platz rausgeschaut hat. In der Abfahrt ist es allerdings am schwierigsten, die richtige Abstimmung auf der Jagd nach den Hundertsteln zu finden und aufgrund meines Materialwechsels zu Salomon tu ich mich da noch ein bisschen schwer. Es braucht einfach Zeit, herauszufinden, welcher Schi bei welchen Verhältnissen am Besten geht aber ich habe das Gefühl, am richtigen Weg zu sein und blicke den nächsten Speed-Rennen am Wochenende in Gröden zuversichtlich entgegen. Also dann, drückt mir bitte weiterhin die Daumen, bis bald

Euer Grubi