HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Endspurt in Lenzerheide

Sonntag, 11. März 2007

Gerade bin ich aus Norwegen heim gekommen und blicke auf ein wenig erfolgreiches Wochenende, genauer gesagt auf einen 21. Platz in der Abfahrt und einen 18. Platz im heutigen Super G, zurück. Die Gründe? Heute lag es ausschließlich an mir, ich habe einige kleine Fehler gemacht und das summiert sich dann natürlich bis ins Ziel runter. In der gestrigen Abfahrt hab ich einen ganz guten Lauf erwischt, nicht perfekt, aber angesichts der zweistündigen Nebel-Unterbrechung wenige Läufer vor mir war ich mit meiner Leistung recht zufrieden. Ich lag nach dem 30. Starter um Rang 10 und ging eigentlich davon aus, dass es dabei auch bleiben würde. Doch die Strecke wurde immer schneller, die vom Schneefall beeinträchtigte Spur von Läufer zu Läufer besser  - so fuhren noch zahlreiche Läufer bessere Zeiten als ich und ich landete schließlich auf dem enttäuschenden 21. Rang. Am Anfang war ich zugegebenermaßen ziemlich verärgert, denn wozu haut man sich da mit vollem Risiko eine Abfahrt runter, wenn dann so etwas passiert? Doch so ist es nun mal im Skisport, auf das Wetter und wechselnde Bedingungen hat man keinen Einfluss und damit muss man sich wohl oder übel abfinden. Das habe ich dann auch getan und versucht, mich voll und ganz auf den Super G zu konzentrieren. Leider ging auch der daneben - echt Schade angesichts meiner derzeit guten Form.

Letzte Woche habe ich mit Platz 8 in Kranjska Gora übrigens mein bestes Riesentorlauf-Resultat in dieser Saison erreicht. Es hat mir sehr viel Selbsvertrauen gegeben zu sehen, dass ich auch im RTL noch mit den besten mithalten kann. Ich hoffe, beim Finale kommende Woche in Lenzerheide noch ein ähnlich gutes Ergebnis herausfahren zu können - das wäre in Hinblick auf die Startaufstellung für die nächste Saison sehr wichtig. Jetzt geht es also in den Endspurt, morgen reisen wir schon nach Lenzerheide!