HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Durchwachsene Saison

Dienstag, 10. Jänner 2006

Leider kann ich noch immer nicht von Erfolgserlebnissen in dieser Saison berichten.  Auch beim Riesentorlauf in Kranjska Gora kurz vor Weihnachten erreichte ich mein Ziel vom ersten Top Ten Platz in dieser Saison nicht - ich trat mit einem 21. Platz meine (immerhin dreitägigen) Weihnachtsferien  an.  Ich kam mit den Bedingungen überhaupt nicht zurecht und so setzte sich meine miserable Saison im Riesentorlauf eben auch in Kranjska fort. Am 26. Dezember ging's dann weiter nach Bormio, wo ich (ein kurzer Lichtblick) auf dem 12. Platz landete. Damit war ich eigentlich ganz zufrieden, schließlich war die Abfahrt in Bormio schwierig wie selten zuvor und man musste angesichts der zahlreichen Verletzungen wirklich froh sein, wenn man heil im Ziel war.

Silvester verbrachte ich dann zu Hause in Schwaz, ganz gemütlich: Am Nachmittag unternahm ich mit meiner Freundin Julia und unserer Hündin Ayla eine kleine Skitour, später aßen wir bei uns zu Hause Fondue. Nach Silvester trainierten wir noch zwei Tage Riesentorlauf - alles in allem eine perfekte Vorbereitung für Adelboden. Doch leider war mein Auftritt dort schon nach wenigen Schwüngen vorbei - ich schied aus mir eigentlich unerklärlichen Gründen aus. Die heikle Stelle über den Weg, an dem vor mir einige Läufer ausgeschieden waren, hatte ich nämlich schon passiert, und die nächste Schwierigkeit wartete erst ein paar Tore später. Mir ist ganz einfach bei einem Linksschwung der Schi weg gegangen und ich hatte keine Chance mehr, das nächste Tor noch zu erwischen. Wenn's nicht läuft, dann läuft's nicht... Somit hoffe ich, in den kommenden Abfahrten wieder Selbstvertrauen zu gewinnen - schließlich stehen jetzt meine Lieblings-Abfahrten bevor! Allen voran die Lauberhorn-Abfahrt in Wengen, wo ich letztes Jahr hinter Michi Walchhofer Zweiter wurde.