HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Die neue Saison steht vor der Tür

Samstag, 14. Oktober 2006

Mein letzter Eintrag liegt nun schon ein paar Monate zurück - nun steht der Saisonauftakt in Sölden kurz bevor und ich werde euch jetzt wieder regelmäßig informieren, was es Neues gibt!

Ich habe mich in den letzten Monaten sehr konsequent auf die bevorstehende Saison vorbereitet und in Zusammenarbeit mit meinem Kondi-Trainer Reini Ronacher ein individuell auf mich abgestimmtes Kondi-Programm absolviert. Ende Juli hat dann das Schneetraining wieder begonnen: Zuerst haben wir unter sehr guten Bedingungen eine Woche lang in Zermatt trainiert und im August haben wir, wie jedes Jahr, unseren dreiwöchigen Schneekurs in Neuseeland absolviert. Dort hatten wir großes Glück mit dem Wetter und konnten unser geplantes Programm voll durchfahren. Mit meinem neuen Material komme ich sehr gut zurecht - ich hab wieder ein richtig gutes Gefühl beim Skifahren und bin sehr froh, im Frühjahr auf Fischer gewechselt zu haben.

In den letzten Wochen haben wir in Sölden trainiert - allerdings liegt dort noch sehr wenig Schnee und deshalb sind wir vergangene Woche auf den Mölltaler Gletscher in Kärnten ausgewichen, wo die Bedingungen sehr gut sind. Dort werden nächste Woche auch die Qualifikationsläufe für den Riesentorlauf in Sölden ausgetragen und ich hoffe, mich mit guten Läufen für das Auftaktrennen empfehlen zu können. Allerdings bin ich sehr zuversichtlich, vor allem im Riesentorlauf scheint es mit dem neuen Material wieder bergauf zu gehen. Da ich im letzten Winter ja im Riesentorlauf aus den besten Top 20 in der Weltrangliste herausgerutscht bin, möchte ich heuer in dieser Disziplin unbedingt wieder den Anschluss finden.

Ich freue mich schon sehr wenn es endlich wieder los geht und hoffe natürlich auch in dieser Saison auf Eure Unterstützung! Ich werde mich nächste Woche wieder melden und von den Qualifikationsläufen berichten.