HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Deprimierendes Wochenende in Lake Louise

Montag, 1. Dezember 2008

Rang 28 und Rang 26 - so lautet meine magere Bilanz beim ersten Speed Wochenende in dieser Saison in Lake Louise. Schon in den Trainings für die Abfahrt am Samstag bin ich anfangs nicht so richtig auf Touren gekommen, konnte mich aber im Abschlusstraining ein wenig steigern und war für das Rennen selbst dann eigentlich recht zuversichtlich. Meine Fahrt an sich war dann auch gar nicht so schlecht, nur leider hatte ich wie viele meiner Kollegen auch an diesem Tag ziemliches Pech mit den Bedingungen. Das Wetter hatte sich ziemlich verschlechtert und auch der Wind war stärker geworden als zu Beginn des Rennens. Meine hohe Startnummer 27 war also eher ein Nachteil bei dieser Abfahrt, Rang 28 das sehr enttäuschende Ergebnis.

Neuer Tag, neues Glück dachte ich mir am Sonntag - und schaffte es leider wieder nur auf Rang 26. Wieder hatte ich keinen groben Fehler in meinem Lauf, aber leider hatte ich die falsche Ski-Wahl getroffen. Lange hatte ich vor dem Rennen gegrübelt, ob ich nun zu einem Super G-Ski oder einem Abfahrtsski greifen sollte und meine Entscheidung fiel dann auf den Super G-Ski. Damit war an diesem Tag vor allem im unteren Teil (von der letzten Zwischenzeit weg habe ich noch mehr als 1 Sekunde bis ins Ziel verloren!) aber auch im obersten Teil nichts zu holen. Aber im Nachhinein weiß man es halt immer besser....

Damit bin ich ohne nennswerte Ergebnisse gestern nach Calgary weitergereist, von wo aus heute unser Flieger in Richtung Beaver Creek ging. Dort steht schon morgen das erste Abfahrtstraining am Programm und ich hoffe, dass ich bei den Rennen ab Freitag wieder an mein gutes Auftakt-Ergebnis in Sölden anknüpfen kann.