HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Countdown zum Auftakt in Sölden läuft

Donnerstag, 19. Oktober 2006

Nachdem wir gestern im Mölltal die offiziellen Zeitläufe bestritten haben, konzentriere ich mich jetzt voll auf den Weltcup-Auftakt nächsten Sonntag in Sölden. Aufgrund der soliden Leistungen der letzten Trainingstage wurde mir von Cheftrainer Toni Giger ein Startplatz zugesprochen. Natürlich hat diese Nachricht bei mir für große Erleichterung gesorgt! Die Zeitläufe hab ich aber trotzdem sehr ernst genommen und ich war mit meiner Leistung auch recht zufrieden. Im ersten Lauf, als mein Zimmerkollege Hannes Reichelt voran lag, betrug mein Rückstand auf seine Bestzeit zwei Zehntel Sekunden. Im zweiten Lauf landete ich nach einer fehlerhaften Fahrt nur im Mittelfeld, Mario Scheiber holte sich die Bestzeit und damit auch den letzten Startplatz für Sölden. Das freut mich sehr für ihn, schließlich musste Mario letzte Saison verletzungsbedingt pausieren und feiert in Sölden nun sein Comeback. Im dritten und letzten Lauf konnte ich mit der zweitbesten Zeit hinter Rainer Schönfelder noch einmal aufzeigen und meinen Startplatz für Sölden bestätigen.

Jetzt kann ich mir in aller Ruhe den letzten Feinschliff beim Schneetraining Anfang nächster Woche holen und zuversichtlich dem Start in Sölden entgegenblicken. Wahrscheinlich geht's am Montag nochmal auf den Mölltaler Gletscher, am Donnerstag werden wir dann mit der neuen Ausrüstung eingekleidet und am Freitag erfolgt schließlich die Anreise nach Sölden.

Ich freue mich nun, dass es endlich richtig losgeht und hoffe, dass der eine oder andere von euch direkt nach Sölden zum Rennen kommt!