HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Bereit für den Weltcup Auftakt

Mittwoch, 24. Oktober 2007

Nur noch wenige Tage, dann geht's wieder los! Am Sonntag steht mit dem Riesentorlauf in Sölden ja das erste Weltcuprennen dieser Saison am Programm und ich freue mich schon sehr darauf. Natürlich herrscht vor diesem ersten Rennen auch eine gewisse Ungewissheit, denn man weiß vorher nie, wo man genau steht - das stellt sich dann immer erst heraus. Oft schon bin ich in Sölden mit großen Erwartungen am Start gestanden, da ich vom Training her ein sehr gutes Gefühl hatte. Herausgeschaut haben dann meist nur mäßige Resultate - Platz 10 war in meiner bisherigen Laufbahn mein bestes Sölden-Resultat. Ich werde daher am Sonntag versuchen, mir selbst keinen allzu großen Druck zu machen und zwei lockere und möglichst fehlerfreie Duchgänge zu fahren - angesichts des schwierigen Hangs in Sölden keine ganz leichte Aufgabe. Ich bin jedenfalls top motiviert und aufgrund unseres ausgezeichneten Trainings in den letzten Wochen auch guter Dinge. Wie gesagt, gute Trainingsleistungen sind nie ein Garant dafür, dass es dann im Rennen ebenso gut läuft, aber es gibt einem eine Portion Selbstvertrauen und das Gefühl, dass man in der Vorbereitung alles richtig gemacht hat. Nicht nur ich, auch Sölden scheint für den Auftakt bereit zu sein. Die Bedingungen dort sich ausgezeichnet und auch die Wetterprognosen für das Wochenende schauen meines Wissens nach nicht so schlecht aus. Einem gelungenen Weltcup-Wochenende steht damit nichts mehr im Wege. Mein Ziel: Das erste Top Ten Resultat in Sölden - dann wäre ich sehr zufrieden!