HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Ausbildung zum staatlich geprüften Schilehrer abgeschlossen

Mittwoch, 2. Mai 2007

Ich bin gerade aus St. Christoph am Arlberg heimgekehrt, wo ich die letzten eineinhalb Monate die Ausbildung zum staatlich geprüften Schilehrer absolviert habe. Gleich nach Abschluss der Schisaison ging's los und ich bin nun wirklich froh, in nächster Zeit keine Schier mehr anschnallen zu müssen! Es war allerdings sehr interessant für mich, den Schisport einmal von einer anderen Seite kennenzulernen, da die Ausbildung viele verschiedene Bereiche umfasst und dadurch sehr vielseitig ist. Neben dem klassischen Schulefahren waren wir auch häufig im Gelände und auf Buckelpisten unterwegs und ich verbrachte auch sechs Tage auf dem Snowboard - eine ganz neue aber abwechslungsreiche Erfahrung für mich! Auch mit dem Wetter hatten wir großes Glück, kaum ein Tag ohne Sonnenschein. Dem Schnee setzten die warmen Temperaturen allerdings ziemlich zu, er schmolz uns förmlich unter den Füßen weg und wir mussten gegen Ende sogar einen Tag auf den Kaunertaler Gletscher ausweichen. Natürlich kam auch die Theorie nicht zu kurz - von der Bewegungslehrer bis hin zu Englisch mussten wir täglich büffeln und am Ende Prüfungen in verschiedenen Fächern absolvieren. Heute habe ich wie gesagt die Ausbildung abgeschlossen und werde meine Füße in den nächsten Wochen mal nicht in Schischuhe sondern in den Sand stecken: Morgen geht's gemeinsam mit meiner Freundin Julia für zwei Wochen nach Malaysia. Danach starte ich wieder mit meinem Kondiprogramm aber jetzt ist erstmal Erholung angesagt...