HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Auftakt mit Problemen

Donnerstag, 1. November 2007

Ein 19. Platz beim Auftakt-Riesentorlauf vergangenen Sonntag in Sölden - damit habe ich mein Ziel, einen Top Ten Platz zu erreichen, doch deutlich verfehlt. Besonders im ersten Lauf hatte ich mit großen Problemen zu kämpfen: Ich rutschte praktisch bei jedem Schwung und mir fehlte komplett der Halt. Ich hatte während der Fahrt einfach kein gutes Gefühl, wusste aber nicht, woran es lag. Im Ziel sah ich dann, dass ein Großteil der Innenkante meines linken Schis völlig kaputt war. Bereits kurz nach dem Start muss ich einen Stein erwischt haben, der meinen Schi stark beschädigt hat. Schließlich reichte es nur für den 26. Zwischenrang. Neuer Schi, neues Glück: Tatsächlich lief es im zweiten Durchgang bedeutend besser und ich konnte mich mit der drittbesten Laufzeit immerhin noch auf Rang 19 verbessern. Der gute zweite Durchgang gibt natürlich etwas Auftrieb, trotzdem bleibt schon eine gewisse Unzufriedenheit zurück. Nächste Woche, am 10. November, geht's dann eh schon wieder zum Training nach Kanada und dort werden wir uns auf die Übersee-Rennen vorbereiten.

Mein nächster Weltcup-Einsatz findet dann Ende November in Lake Louise statt und ich hoffe, dort dann ein besseres Resultat erreichen zu können.