HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Aufbruch zum Schneetraining nach Neuseeland

Samstag, 4. August 2007

Nach langer "Sommerpause" starten wir nun wieder so richtig durch - ein Monat Schneetraining in Neuseeland liegt vor uns. Gemeinsam mit meinen Kollegen von der WC 3 ging es am Freitag Abend zuerst nach Dubai und von dort aus weiter nach Sydney, Christchurch und schließlich nach Queenstown, wo wir auch heuer wieder unser Trainingslager aufschlagen werden.

Hinter mir liegen viele Wochen hartes Konditionstraining und ich bin froh - man glaubt es kaum - dass ich nun wieder die Brettln anschnallen und das Rennrad für ein paar Wochen in die Ecke stellen kann. Natürlich habe ich es aber sehr genossen, mal eine Zeit lang zu Hause zu sein, nicht auf Reisen gehen zu müssen, schwimmen zu gehen (unsere Labrador Hündin Ayla liebt das Wasser), auf der Terrasse zu grillen oder auch Golf zu spielen. Das kommt sonst das ganze Jahr nicht vor, dass wir über einen so langen Zeitraum zu Hause sind und so ist das sommerliche Übersee-Training nun auch gleichzeitig der Startschuss für uns in die etwas "turbulentere" Jahreszeit.

Ich werde Euch von nun an wieder regelmäßig informieren, wie's uns beim Training in Neuseeland geht und was es ansonsten noch Neues gibt.