HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Anreise nach Sestriere

Donnerstag, 16. Februar 2006:

Anreise zum Olympia-Super G

Heute ist es soweit: Nach ein paar Tagen in der Heimat trete ich die Anreise nach Sestriere an, wo am Samstag der Super G am Programm steht.

Ich war ja bereits vergangene Woche in Sestriere, um das Abfahrtstraining zu bestreiten - eine kleine Chance auf einen Abfahrts-Startplatz hatte ich ja noch. Am Ende kam dann bekanntlich Klaus Kröll zum Einsatz, der mit super Trainingsleistungen alles klar machte. Ich hatte mit einem Abfahrtsstart auch nicht wirklich gerechnet, schließlich waren meine Abfahrtsleistungen in dieser Saison bislang nicht berauschend.  Meine kleine Chance nahm ich natürlich trotzdem wahr und versuchte auch, im Training mein Bestes zu geben - doch ich kam mit den Bedingungen nicht wirklich zurecht und hatte großen Rückstand.  

Nachdem ich die Olympia-Geschehnisse nun tagelang von zu Hause aus verfolgt habe, kann ich es kaum erwarten, am Samstag endlich selbst am Start zu stehen!  Wir haben diese Woche drei Mal in Ratschings in Südtirol Super G trainiert und dort optimale Verhältnisse vorgefunden. Ich hatte ein super Gefühl bei meinen Trainingsfahrten und bin nun guter Dinge für das bevorstehende Rennen.

Ich werde heute Abend also in Sestriere ankommen und wieder ins Olympische Dorf einziehen. Morgen steht dann eine Hangbefahrung am Programm und am Samstag um 11 Uhr ist es soweit. Bitte haltet mir fest die Daumen - ich bin jedenfalls voll motiviert und hoffe sehr, eine Top-Platzierung erreichen zu können!