HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Ankunft in Kvitfjell

Montag, 28. Februar 2005

Hallo zusammen,

ich bin heute (Dienstag) Abend in Kvitfjell in Norwegen angekommen, wo es wie immer eiskalt ist (-20 Grad). Wir sind heute vormittag in München gestartet und über Kopenhagen nach Oslo weitergeflogen. Von dort aus ging's dann mit dem Bus weiter nach Kvitfjell. Morgen  steht das erste Training für die Abfahrt am Samstag am Programm. Ich hab mich mit dem agressiven Schnee in Kvitfjell immer etwas schwer getan und hoffe, dass ich mich in den Trainings gut auf die Verhältnisse einstellen kann. Obwohl die Saison nun dem Ende zugeht, fühle ich mich sehr fit und werde versuchen, in den letzten Rennen nochmal voll zu attackieren. Enttäuscht war ich natürlich über meinem Ausfall im Riesentorlauf von Kranjska Gora, wo ich bereits im ersten Durchgang scheiterte (Innenschifehler). Bereits vor meinem Ausfall war die Fahrt fehlerhaft, ich hab teilweise noch Probleme, mich im Riesentorlauf auf das neue Material einzustellen. Auf bestimmten Verhältnissen, wenn die Piste etwas weicher ist, komm ich ganz gut zurecht, doch wenn es sehr "schlagig" und unruhig ist, hab ich Probleme und bin sehr fehleranfällig, wie man in Kranjska Gora gesehen hat. Ich bin aber trotzdem davon überzeugt, dass ich auch im Riesentorlauf vorne mitfahren kann und werde weiter an der Abstimmung und meiner Technik feilen.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch für die netten Gratulationen angesichts meines Sieges in Garmisch bedanken und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir für die ausstehenden Rennen weiter die Daumen drückt!

Euer Grubi