HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

17. Platz zum Auftakt

Montag, 24. Oktober 2005

Ein 17. Platz beim Weltcupauftakt in Sölden - damit hab ich mein Ziel, unter die besten fünfzehn zu fahren, knapp verfehlt, bin aber dennoch nicht unzufrieden. Vor allem die 9. Laufzeit im ersten Durchgang stimmt mich positiv, was die kommenden Riesentorläufe betrifft. Angesichts meiner Abstimmungsprobleme war ich über diese Laufzeit doch ein wenig überrascht und es hat mir gezeigt, dass ich zwar noch am Material und natürlich meiner Form arbeiten muss, von den Spitzenzeiten aber nicht mehr weit entfernt bin. Im zweiten Durchgang warf mich ein Fahrfehler dann leider auf den 17. Rang zurück. Ich fuhr ein Tor bei der Einfahrt in den Steilhang zu direkt an und war dann die darauffolgenden Schwünge immer ein wenig zu spät dran und fand meinen Rhythmus erst im flachen Teil wieder. Zudem hatte ich ein wenig Pech mit der Sicht, die während meiner Fahrt recht schlecht war. Ich bin jedenfalls froh, es auf diesem schwierigen Hang zwei Mal ins Ziel geschafft zu haben, was mir die letzten beiden Jahre in Sölden ja nicht gelungen ist.

Somit ist der Auftakt jetzt also auch schon wieder vorbei und wir blicken bereits nach vorne zu den kommenden Rennen. Bereits heute sind wir nach unserer Einkleidung in Innsbruck wieder nach Sölden angereist, wo die nächsten beiden Tage Super-G Zeitläufe am Programm stehen. Am 10. November starten wir dann zum Training nach Übersee, ins kanadische Panorama. Ich freue mich jedenfalls schon auf die ersten Speed Rennen in Lake Louise, die dann am 26. und 27. November stattfinden!