HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

13. Platz im Super G von Kitzbühel

Montag, 24. Januar 2005

Meine Teilzeiten im heutigen Super G sprechen für sich: im oberen Teil fuhr ich die die 3., im Mittelteil die 43. und im letzten Abschnitt die schnellste Zeit. Ich hab dieses Rennen also ganz klar im Mittelteil verloren, was mich schon etwas ärgert. Ich bin alle Abschnitte so gefahren, wie ich sie besichtigt hatte, im Mittelteil hätte ich allerdings eine andere Linie wählen müssen, denn hier hat es mich  sehr weit abgetragen. Im Nachhinein weiß man's halt immer besser!  Am Ende wurde es dann der 13. Platz, was bedeutet, dass ich beim WM-Super G zuschauen muss.  Auch wenn sich meine Erwartungen nicht erfüllt haben, war es aber doch gut, dass schlussendlich  noch ein Speedrennen in Kitzbühel ausgetragen werden konnte! Die Piste war trotz des Schneefalls der letzten Tage in gutem Zustand und auch das Wetter hat mitgespielt und ein faires Rennen ermöglicht.

Wie es in den nächsten Tagen weitergeht, weiß ich noch nicht genau, ich muss erst mit meinem Trainer Andi Evers Rücksprache halten. Jetzt geht's erst mal nach Hause und ich denke, dass ich diese Woche noch ein paar Tage Schneetraining einlegen werde um für die WM optimal vorbereitet zu sein. Mal schauen, wie meine Trainer nun entscheiden, meiner Einschätzung nach müsste ich allerdings schon in der einen oder anderen Disziplin mit dabei sein! Ich halte euch natürlich immer am aktuellen Stand, bis dann

liebe Grüße

euer Grubi