HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Kein Erfolgserlebnis in Bormio

Das alte Jahr muss ich leider ohne ein Erfolgserlebnis in Bormio abschließen: mit den Rängen 20 und 24 in den beiden Abfahrten kann ich leider ganz und gar nicht zufrieden sein. Woran es lag, gilt...

2. Platz im Super G in Gröden

Ich bin sehr erleichtert, dass ich meine gute Form nun auch ins Rennen umsetzen konnte und heute den zweiten Platz im Super G in Gröden geschafft habe. Ich bin mit meiner Fahrt überaus zufrieden...

Rückkehr aus Übersee - mäßige Bilanz

Nach zweieinhalb anstrengenden Wochen bin ich heute morgen um 9.35 am Innsbrucker Flughafen angekommen. Ich bin froh, jetzt wieder daheim zu sein, denn die Amerika-Tournee wurde aufgrund der...

Übersee-Rennen stehen vor der Tür

Mit über einer Woche Verspätung brechen wir am Donnerstag nach Kanada auf. Eigentlich hätten wir schon vergangene Woche zum Training nach Sun Peaks abreisen sollen, allerdings wurden uns sehr...

Freies Wochenende statt Auftakt in Sölden

Leider wurde das Auftaktrennen in Sölden wegen zu warmer Temperaturen abgesagt. 25 Grad am gestrigen Nationalfeiertag und die 0 Grad - Grenze auf über 4000 Metern - unter diesen Bedingungen ist...

Countdown zum Auftakt in Sölden läuft

Nachdem wir gestern im Mölltal die offiziellen Zeitläufe bestritten haben, konzentriere ich mich jetzt voll auf den Weltcup-Auftakt nächsten Sonntag in Sölden. Aufgrund der soliden Leistungen der...

Die neue Saison steht vor der Tür

Mein letzter Eintrag liegt nun schon ein paar Monate zurück - nun steht der Saisonauftakt in Sölden kurz bevor und ich werde euch jetzt wieder regelmäßig informieren, was es Neues gibt!Ich habe...

Materialwechsel zu Fischer

Ich komme gerade vom einwöchigen Kondikurs in Bad Waltersdorf zurück, die Vorbereitungen für die kommende Saison sind schon wieder voll im Gang.Die vergangene Saison ist für mich ja nicht so...

Durchwachsene Saisonbilanz

Wie schon im letzten Jahr blicke ich auch heuer auf eine durchwachsene Saison zurück: Der Sieg in Garmisch zählt zu den wenigen Glücksgefühlen in der vergangenen Saison, denn ansonsten habe ich nur...

10. Rang im zweiten Yongpyong-RTL

Mit der besten Laufzeit im zweiten Durchgang konnte ich mich vergangenen Sonntag von Rang 26 noch auf Rang 10 verbessern und damit mein bestes Riesentorlauf-Ergebnis in dieser Saison...

Anreise nach Sestriere

Anreise zum Olympia-Super G

Heute ist es soweit: Nach ein paar Tagen in der Heimat trete ich die Anreise nach Sestriere an, wo am Samstag der Super G am Programm steht.Ich war ja bereits...

Keine Punkte in Chamonix...

Ohne Weltcuppunkte gesammelt zu haben bin ich am Samstag Abend aus Chamonix heim gekehrt. Dabei hat es eigentlich gar nicht schlecht ausgeschaut für mich: Beim abschließenden Training für die...

Verpatzter Olympia-Super G

Nun ist das Abenteuer Olympia für mich also schon wieder vorbei - leider musste ich ohne ein Erfolgserlebnis aus Sestriere abreisen. Beim Super G vergangenen Samstag hat für mich leider nur ein 19....

Sieg in Garmisch

Gestern ist also das eingetreten, was ich mir zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht erwartet hätte: Ich hab den Super G in Garmisch gewonnen, ohne in dieser Saison vorher einen Top-Ten-Platz...

Letzte Chance in Garmisch

In Garmisch besteht nun also die allerletzte Chance, mir noch einen Startplatz beim Olympia-Super-G zu sichern. Ein 18. Platz im Super G von Kitzbühel hat mich in dieser Hinsicht nicht weiter...

Durchwachsene Saison

Leider kann ich noch immer nicht von Erfolgserlebnissen in dieser Saison berichten.  Auch beim Riesentorlauf in Kranjska Gora kurz vor Weihnachten erreichte ich mein Ziel vom ersten Top Ten...

Keine Erfolgserlebnisse in Gröden und Alta Badia

Leider waren die Rennen in Gröden und Alta Badia eine große Enttäuschung für mich.Im Super-G am Freitag erreichte ich den 15. Rang. Ich hab eigentlich keine Fehler gemacht und hatte ein gutes...

Rückblick mit gemischten Gefühlen

Ich bin nun wieder in die Heimat zurückgekehrt und  denke mit gemischten Gefühlen an die Rennen in Beaver Creek zurück. Einerseits weil die Rennen trotz teilweise widriger Bedingungen...

"Marathon-Programm" in Beaver Creek

Ein 16. Platz in der Abfahrt und ein 14. Platz im Super-G - so lautet meine Bilanz beim ersten Speed-Wochenende dieser Saison in Lake Louise. In den ersten beiden Abfahrtstrainings  kam ich...

Ankunft in Lake Louise

Heute melde ich mich aus Lake Louise, wo am Wochenende die ersten Speed-Bewerbe dieses Winters stattfinden. Wir haben am gestrigen Montag in Sun Peaks (wo wir uns ja in den vergangenen zwei Wochen...

Training in Sun Peaks

Seit genau einer Woche trainieren wir nun im kanadischen Nobelschiort Sun Peaks, 45 Minuten von der Stadt Kamloops entfernt, wo auch der Flughafen ist. Kamloops befindet sich ziemlich genau in der...

17. Platz zum Auftakt

Ein 17. Platz beim Weltcupauftakt in Sölden - damit hab ich mein Ziel, unter die besten fünfzehn zu fahren, knapp verfehlt, bin aber dennoch nicht unzufrieden. Vor allem die 9. Laufzeit im ersten...

Nur noch wenige Tage bis zum Auftakt

Ich komme gerade zurück aus dem Stubaital, wo wir die letzten beiden Tage trainiert haben. Die Bedingungen war sehr gut, es war hart und schwierig zu fahren, doch mit meiner Form bin ich noch nicht...

Letzter Feinschliff

Nach einwöchiger "Schneepause" reisen wir morgen Donnerstag nach Sölden an, wo wir erstmals am Weltucphang trainieren werden. Letzte Woche waren wir am Hintertuxer Gletscher, wo wir sehr...

Vorbereitungen in vollem Gange

Hallo zusammen!Bis zum Weltcupauftakt am 23. 10. in Sölden ist es nicht mehr lang - Zeit mich mal wieder zu melden! Die Vorbereitungen für die bevorstehende Saison sind in vollem Gange, wir sind...

Rückblick auf eine durchwachsene Saison

Hallo zusammen!Nach einer anstrengenden Saison hab ich mich die letzen beiden Wochen so richtig auf die faule Haut gelegt und auch die eine oder andere Feierlichkeit mit Freunden genossen....

Finale in Lenzerheide

Ich bin gestern (Sonntag) Abend erst spät (so gegen Mitternacht) aus Kvitfjell heim gekommen und mach mich heute noch auf den Weg nach Lenzerheide, wo morgen bereits das einzige Training für die...

Ankunft in Kvitfjell

Hallo zusammen,ich bin heute (Dienstag) Abend in Kvitfjell in Norwegen angekommen, wo es wie immer eiskalt ist (-20 Grad). Wir sind heute vormittag in München gestartet und über Kopenhagen nach...

Sieg in Garmisch

Ich bin echt überglücklich, dass es endlich wieder mal geklappt hat! Nach vier sieglosen Jahren konnte ich gestern meinen dritten Weltcupsieg, den zweiten im Super G, feiern. Zwar denkbar knapp,...

WM Traum zerplatzt

Der gestrige WM Riesentorlauf wurde für mich zu einer großen Enttäuschung. Ich weiß zwar nicht genau, wie es passiert ist, jedenfalls habe ich Rückenlage bekommen und - naja, den Rest kennt ihr eh....

WM Abfahrt ohne mich

Hallo zusammen!Wie ihr wahrscheinlich eh schon alle wisst, habe ich mich in der heutigen Quali nicht gegen Werner Franz durchsetzen können. Ich landete mit 4 Zehntel Rückstand klar hinter Werner...

Fragwürdiger Trainerentscheid

Meine Trainer haben in Hinblick auf die Abfahrtsaufstellung am Samstag eine für mich nicht nachvollziehbare Entscheidung getroffen: Die Qualifikation zwischen Maier, Strobl, Franz und mir konnte...

Ankunft in Bormio

Nun ist es also fix: Ob ich bei der WM - Abfahrt in Bormio kommenden Samstag starten darf, wird in der Quali entschieden. Während Michi Walchhofer als amtierender Weltmeister in der Abfahrt sowieso...

13. Platz im Super G von Kitzbühel

Meine Teilzeiten im heutigen Super G sprechen für sich: im oberen Teil fuhr ich die die 3., im Mittelteil die 43. und im letzten Abschnitt die schnellste Zeit. Ich hab dieses Rennen also ganz klar...

Ruhetag statt Rennstress...

Nachdem der für heute angesetzte Super G in Kitzbühel dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen ist, bleibt mir genügend Zeit, ein paar Zeilen zu schreiben. Bereits um sieben Uhr früh sind wir...

Bestzeit im 1. Abfahrtstraining auf der Streif

Obwohl man auf eine Trainingsbestzeit ja nicht allzu viel geben sollte, bestätigt meine gute Fahrt im heutigen ersten Training dennoch, dass ich in der Abfahrt momentan super drauf bin!  Wie...

2. Platz in Wengen

Mein erster Stockerlplatz in der Abfahrt, und das mit nur 9 Hunderdstel Rückstand auf den Sieger Michi Walchhofer! Ein echtes Traumergebnis, dem ich lange entgegengefiebert habe, schließlich habe...

Weiteres Spitzenresultat in Wengen

7. Platz bei der "Premierenkombination" in Wengen! Zum ersten Mal wurde eine Kombination im Weltcup an einem einzigen Tag ausgetragen, bestehend aus einem Slalomdurchgang und einer...

8. Platz im RTL von Adelboden

Ein super Ergebnis, mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin! Im ersten Durchgang hatte ich zwar noch Probleme und landete nur auf Platz 21, die Revanche im zweiten Durchgang ist dann aber voll...

Es geht weiter bergauf

Ich freue mich sehr über meinen 6. Platz in Chamonix! Der 9. Platz von Bormio hat mir wieder Selbstvertrauen gegeben und so konnte ich mich in der heutigen Abfahrt weiter steigern. Bereits in den...

Na endlich...

Endlich die erste Top-Ten Platzierung in dieser Saison! Bei der Abfahrt in Bormio landete ich mit einer soliden und fehlerfreien Fahrt am 9. Rang. Leider hatte auch diesmal wieder der starke Wind...

Misslungener RTL in Flachau

Wieder kein ErfolgserlebnisMomentan läuft's nicht besonders gut für mich. Beim RTL in Flachau, für den ich mir so viel vorgenommen hätte, hab ich wie schon zwei Tage zuvor in Alta Badia die ...

Vom Winde verweht

Obwohl ich normalerweise keiner bin, der Ausreden  für schlechte Ergebnisse sucht, war  in diesem Fall offensichtlich der Wind Schuld an meinem großen Rückstand von 2,27 Sekunden, der...

Enttäuschender RTL in Val D'Isere

Im ersten Durchgang vom Riesentorlauf in Val D'Isere hatte ich das erste Mal in diesem Winter das Gefühl, dass wirklich alles passt: mein Servicemann Michi Haas hat eine super Abstimmung für mich...

Treffer 51 bis 94 von 94
<< Erste < Vorherige 1-50 51-94 Nächste > Letzte >>