HEAD
Eurosport - Wintersport
Das Kronthaler - Wintersportangebote

News Archiv

Zwangspause nach schwerem Sturz in Wengen

Das Glück ist in dieser Saison nicht auf meiner Seite: Beim Einfahren für die Lauberhornabfahrt in Wengen bin ich so schwer gestürzt, dass ich mir eine Gehirnerschütterung und eine...

Frühzeitiges Saisonende

Die heutige Untersuchung meines verletzten linken Knies bei Dr. Fink in Innsbruck hat ein ernüchternde Diagnose gebracht: Sprung im Schienbeinkopf, Einriss des hinteren Kreuzbandes und eine ...

Ratlosigkeit hält an

Nach meinem 18. Rang beim Super G in Val D'Isere Anfang Dezember ist es leider wieder bergab gegangen: In Gröden schaffte ich es weder im Super G noch in der Abfahrt unter die besten 30 -...

Es geht wieder aufwärts

Mein 9. Rang bei der gestrigen Abfahrt in Bormio stimmt mich nach einigen erfolglosen Rennen wieder positiv für die Zukunft. Ein 46. und ein 31. Rang bei den Speed Rennen in Gröden und das...

Lichtblick in Val D'Isere

Mit der hohen Startnummer 55 schaffte ich beim Super G in Val D'Isere den 18. Rang. Angesichts der schwierigen Bedingungen war das eine ansprechende Leistung, die mir Zuversicht für die nächsten...

Enttäuschende Übersee-Bilanz

Kein einziger Weltcuppunkt bei den Überseerennen - mit dieser ernüchternden Bilanz bin ich vorgestern in die Heimat zurückgehrt. Woran das liegt, kann ich selbst nicht genau sagen, Fakt ist...

Missglückter Auftakt in Sölden

Leider konnte ich mich beim Riesentorlauf in Sölden nicht für den zweiten Durchgang qualifzieren. Das ist natürlich sehr bitter, allerdings habe ich schon vorher gewusst, dass meine Form im ...

Qualifikation für Sölden RTL geschafft

Bei den ÖSV internen Zeitläufen am Mölltaler Gletscher konnte ich mich heute für den Riesentorlauf am Sonntag in Sölden qualifizieren. Ich konnte mich zwar nicht wesentlich von den anderen...

Vorbereitung auf Sölden

Seit mittlerweile drei Wochen sind wir aus unserem Sommer-Trainingslager in Chile wieder retour und das Training auf den heimischen Gletschern hat wieder begonnen. Aber zuvor noch ein paar Worte...

Abflug nach Chile

Nur noch wenige Tage, dann heißt es wieder Abflug zum Schneetraining nach Portillo.  Nachdem ich in den letzten Jahren immer nach Neuseeland gereist bin, geht es also heuer mit meiner...

Neustart

Nach einer völlig verpatzten Saison 2008/2009 und dem vorzeitigen Saisonenende in Kvitfjell (konnte mich nicht für das Finale qualifizieren) habe ich nun wieder neue Motiviation schöpfen können. Es...

Sturz bei der WM Abfahrt

Ich bin nun seit einer Woche wieder zurück in der Heimat und es hat mich schon einige Tage gekostet, meinen Ausfall bei der WM Abfahrt in Val D'Isere zu verarbeiten. Nachdem ich durch eine Bestzeit...

Mit neuer Motivation nach Val D'Isere

Genau eine Woche fahre ich nun mit meinem neuen Material und bin überaus zufrieden mit den ersten Erfahrungen. Nach einigen Einfahrschwüngen am Patscherkofel vergangenen Mittwoch bestritt ich am...

Skiwechsel zu Head

Nach einem 32. Platz im Super G von Kitzbühel und einem Ausfall bei der Abfahrt habe ich mich dazu entschlossen, auf neues Skimaterial umzusteigen. Die Resultate in Kitzbühel waren...

Rückschlag in Wengen

Nach einem 11. und einem 6. Rang in den Trainings für die Lauberhornabfahrt in Wengen hatte ich mir für das Rennen am Samstag viel vorgenommen. Dass am Ende nur der 20. Rang mit über 2 Sekunden ...

Val D'Isere war keine Reise wert

Leider hat auch das Wochenende in Val D'Isere keine Top Platzierung für mich gebracht. Nach einer schwachen Leistung im Super G der Kombination, den ich aus Trainingszwecken bestritten hatte, war...

Deprimierendes Wochenende in Lake Louise

Rang 28 und Rang 26 - so lautet meine magere Bilanz beim ersten Speed Wochenende in dieser Saison in Lake Louise. Schon in den Trainings für die Abfahrt am Samstag bin ich anfangs nicht so richtig...

Training in Sun Peaks

Vorgestern sind wir im kanadischen Sun Peaks angekommen, wo wir uns nun in den kommenden Tagen für die Rennen in Lake Louise und Beaver Creek vorbereiten werden. Noch ist unsere...

Erfolgreicher Auftakt

Mit meinem 6. Rang beim gestrigen Riesentorlauf in Sölden bin ich überaus zufrieden. Anfang der Woche hatte ich noch mit Abstimmungs-Problemen zu kämpfen und musste ein Training am Mölltaler ...

Bereit für Sölden

Genau heute in einer Woche findet der Auftakt in die Weltcupsaison 2008/09 in Sölden statt. Wir hatten dank des durchwegs freundlichen Wetters in den letzten Wochen eine ideale Vorbereitung...

Noch 3 Wochen bis zum Saisonauftakt

In genau 3 Wochen ist es soweit, die Weltcupsaison 2008/09 beginnt. Die Vorbereitungen sind natürlich in vollem Gange und wir reisen heute wieder an zum Schneetraining nach Sölden. Dies ist bereits...

Rückkehr aus Neuseeland

Nachdem ich in den letzten Monaten (tut mir leid...) etwas nachlässig war und mich nun eine ganze Weile nicht mehr gemeldet habe, gibt's nun wieder regelmäßig News über das Training und die...

Super G Sieg in Whistler

Ich bin heute Nachmittag aus Kanada zurückgekehrt, wo ich am vergangenen Donnerstag meinen 5. Weltcupsieg feiern konnte. Ich bin natürlich überglücklich über diesen Erfolg und möchte mich auf...

Vorbereitung auf Kanada

Ich bin heute aus Saalbach-Hinterglemm heim gekommen, wo wir uns die letzten Tage auf die bevorstehenden Rennen vorbereitet haben. Zwei Drittel der Rennen in dieser Saison sind schon wieder vorüber...

Durchwachsenes Kitz-Wochenende

Ein 16. Platz im Super G und ein 11. Platz bei der Abfahrt - so lautet meine Bilanz bei den Speedrennen in Kitzbühel. Damit bin ich nicht ganz zufrieden, allerdings kann ich mir auch keinen Vorwurf...

Fieber in Wengen

Meine hohen Erwartungen haben sich vergangenes Wochenende in Wengen leider nicht erfüllt. Im ersten Training auf Rang 6, blickte ich dem Rennen, das wetterbedingt von Samstag auf Sonntag verschoben...

4. Rang beim RTL in Adelboden

Das neue Jahr fängt gut an - mit einem 4. Platz beim Riesentorlauf in Adelboden habe ich mein bestes RTL-Resultat seit 4 Jahren geschafft. Ich bin nun froh, dass ich die lange...

Vorbereitung auf RTL in Adelboden

Heute morgen sind wir zum Riesentorlauf Training auf die Reiteralm angereist, wo wir uns heute und morgen auf das bevorstehende Rennen in Adelboden vorbereiten werden. Ich fühle mich so weit...

Steigerung möglich

Ich blicke auf ein mittelmäßiges Wochenende in Gröden und Alta Badia zurück. Platz 11 im Super G in Gröden mit nur 6 Zehntel Sekunden Rückstand auf den Sieger Didier Cuche war kein schlechtes...

Enttäuschender RTL in Bad Kleinkirchheim

Beim gestrigen Riesentorlauf in Bad Kleinkirchheim konnte ich mich leider nicht für den zweiten Durchgang qualifizieren - 3,81 Sekunden Rückstand waren einfach zuviel! Natürlich war ich darüber...

3. Rang zum Abschluss

Mit einem 3. Rang im Super G von Beaver Creek ist mir ein toller Abschluss der Übersee-Rennen gelungen. Dass wir mit einem österreichischen Dreifachsieg die Heimreise antreten konnten, ist ...

Verletzung am Sprunggelenk

Eine blöde Verletzung habe ich mir beim gestrigen Riesentorlauftraining hier in Beaver Creek zugezogen. Nachdem das Training für die Abfahrt am Freitag abgesagt worden war, entschloss ich mich, den...

Zweimal 10. in Lake Louise

Jeweils ein 10. Platz in Abfahrt und Super G - so lautet meine Bilanz vom Speed-Wochenende in Lake Louise. Damit kann ich sehr zufrieden sein, vor allem, weil die Bedingungen speziell am Samstag...

Erste Speed-Rennen stehen vor der Tür

Gestern sind wir von unserem Trainingsort Sun Peaks hierher nach Lake Louise übersiedelt. Nach einer fünfstündigen Autofahrt sind wir gegen Abend in unserem Domizil, dem "Chateau Lake...

Training in Sun Peaks

Gestern am Abend sind wir im kanadischen Sun Peaks angekommen, wo wir uns nun in den kommenden Tagen für die Rennen in Lake Louise und Beaver Creek vorbereiten werden. Als ich mich gestern hier zum...

Auftakt mit Problemen

Ein 19. Platz beim Auftakt-Riesentorlauf vergangenen Sonntag in Sölden - damit habe ich mein Ziel, einen Top Ten Platz zu erreichen, doch deutlich verfehlt. Besonders im ersten Lauf hatte ich mit...

Bereit für den Weltcup Auftakt

Nur noch wenige Tage, dann geht's wieder los! Am Sonntag steht mit dem Riesentorlauf in Sölden ja das erste Weltcuprennen dieser Saison am Programm und ich freue mich schon sehr darauf. Natürlich...

Auch der Papst mag Garmisch

Vergangenen Samstag war das gesamte ÖSV Nationalteam ja bekanntlich zur Privat-Audienz beim Papst in Rom eingeladen. Los ging's früh morgens mit einer Chartermaschine der Austrian Airlines vom...

Saisonvorbereitungen laufen auf Hochtouren

Vor mittlerweile zwei Wochen bin ich aus Neuseeland zurück gekehrt. Nachdem ich in den ersten Tagen nach meiner Ankunft unter einer starken Verkühlung litt, fühle ich mich mittlerweile wieder...

News aus Neuseeland

Wir sind nun seit gut eineinhalb Wochen hier in Treble Cone in Neuseeland und die Bedingungen werden immer besser! Nachdem wir am Anfang ein wenig mit Wind und Schlechtwetter zu kämpfen hatten,...

Aufbruch zum Schneetraining nach Neuseeland

Nach langer "Sommerpause" starten wir nun wieder so richtig durch - ein Monat Schneetraining in Neuseeland liegt vor uns. Gemeinsam mit meinen Kollegen von der WC 3 ging es am Freitag...

Ausbildung zum staatlich geprüften Schilehrer abgeschlossen

Ich bin gerade aus St. Christoph am Arlberg heimgekehrt, wo ich die letzten eineinhalb Monate die Ausbildung zum staatlich geprüften Schilehrer absolviert habe. Gleich nach Abschluss der Schisaison...

Endspurt in Lenzerheide

Gerade bin ich aus Norwegen heim gekommen und blicke auf ein wenig erfolgreiches Wochenende, genauer gesagt auf einen 21. Platz in der Abfahrt und einen 18. Platz im heutigen Super G, zurück. Die...

Kein Startplatz bei der Abfahrt am Samstag

Leider muss ich trotz meiner heutigen Bestzeit beim Training für die WM-Abfahrt beim Rennen am Samstag zuschauen. Schon vor dem Training war mir klar, dass meine Ausgangslage nicht besonders gut...

Um 1 Hundertstel an Medaille vorbei

Nur eine Hundertstel hat mir im heutigen WM Super G auf den dritten Platz und damit eine Medaille gefehlt. Das tut natürlich weh! Andererseits kann ich mir nichts vorwerfen - ich hab alles gegeben...

Warten bis es endlich losgeht

Hallo zusammen!Ich melde mich heute von unserem Appartement in Are. Wir haben hier eine Wireless-Verbindung und können uns daher die Wartezeit mit Surfen im Internet ein bisschen verkürzen. Ich bin...

Fit für den WM Super G

Nun ist es also fix: Ich gehöre neben Hermann Maier, Mario Scheiber und Fritz Strobl zum Aufgebot für den Super G am Samstag. Wie bereits angekündigt, musste ich heute einen "Fitnesstest"...

Gute Trainingstage auf der Reiteralm

Die letzten beiden Tage haben wir auf der Reiteralm Riesentorlauf und Super G trainiert. Ich bin recht zufrieden mit meinen Trainingsleistungen und glaube, nun eine gute Materialabstimmung ...

Gute Trainingsfortschritte nach Innenbandeinriss

Nach meinem Innenbandeinriss vor mittlerweile einer Woche bei der Abfahrt in Wengen verläuft die Therapie nach Plan. Nach der Diagnose am vergangenen Sonntag habe ich sofort am Montag mit dem...

Innenbandeinriss bei der Lauberhornabfahrt

Eine MRI-Untersuchung an der Innsbrucker Uniklinik brachte gestern Gewissheit: Bei der Lauberhornabfahrt am Samstag in Wengen habe ich mir einen Innenbandeinriss zugezogen. Dabei bin ich nicht...

Treffer 1 bis 50 von 94
<< Erste < Vorherige 1-50 51-94 Nächste > Letzte >>